Anschluss an die Kanalisation bei Minus-Graden

Diskutiere Anschluss an die Kanalisation bei Minus-Graden im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ein Hallo an die Experten. Wir werden morgen versuchen unser EFH an die Kontrollschächte anzuschließen. Wir haben einen sachkundigen Baggerfahrer...

  1. #1 TrustNoOne, 19.01.2017
    TrustNoOne

    TrustNoOne

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachgesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Münster
    Ein Hallo an die Experten. Wir werden morgen versuchen unser EFH an die Kontrollschächte anzuschließen. Wir haben einen sachkundigen Baggerfahrer gemietet, der uns die Gräben aushebt und uns Helfern erklärt wie und welches Gefälle einzubauen ist. Jetzt zu meiner Frage. Gibt es bei Minus-Temperaturen noch etwas zu beachten, außer das die KG-Rohre keine starken Schläge abbekommen ?

    Vielen Dank fürs beraten im vorraus

    Gruß Tobias

    Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    wenn den Helfen die fotten nicht abfallen kann nichts weiteres passieren.

    Frischen(nicht gefrorenes) sand nehmen!!!
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Was wird zwischen den Ringen eingesetzt? Mörtel, Schachtschaum, Gummiband?

    Darf nicht frieren, sonst wird die Dichtheit nicht gewährleistet
     
  4. #4 TrustNoOne, 19.01.2017
    TrustNoOne

    TrustNoOne

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachgesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Münster
    Hallo yilmaz! Was empfiehlst du als Abdichtmittel ? Wir wollten so ein spezielles Fett nehmen. Bekomme ich die Abdichtmittel im konventionellen Baumarkt ?

    Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ach Sorry, die kontrollschächte sitzen schon! Dachte die wollt ihr setzen.
    Nein kein speziellen fett, ganz normalen gleitmittel für Abwasserrohre...
     
  6. #6 TrustNoOne, 19.01.2017
    TrustNoOne

    TrustNoOne

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachgesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Münster
    Perfekt, vielen Dank, dass Gleitmittel haben wir. Danke für die Rückmeldung! Jetzt muss ich nur noch an frischen Sand kommen. Gibt es da einen speziellen bzw. empfohlenen Sand?

    Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
     
  7. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Füllsand ohne steine. Mauersand ist perfekt aber etwas teuerer :)
     
  8. #8 TrustNoOne, 19.01.2017
    TrustNoOne

    TrustNoOne

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachgesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Münster
    Super, hast mir sehr geholfen !

    Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
     
Thema:

Anschluss an die Kanalisation bei Minus-Graden

Die Seite wird geladen...

Anschluss an die Kanalisation bei Minus-Graden - Ähnliche Themen

  1. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  2. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  3. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  4. Plewa Classic Panorama Anschluss / Kabelführung Temperatur- und Differenzdruckwächter

    Plewa Classic Panorama Anschluss / Kabelführung Temperatur- und Differenzdruckwächter: Hallo zusammen, wir haben ein scheinbar nicht so häufiges Problem (zumindest konnte ich im Forum nichts finden), was es für uns aber nicht...
  5. Kosten für Straße, Kanalisation und Anschlüsse...

    Kosten für Straße, Kanalisation und Anschlüsse...: Moin, ich habe die Möglichkeit hinter dem haus meiner Eltern mein eigenes Haus zu bauen, jedoch ist dieses Grundstück welches ich kaufen könnte...