Anschluss an Fertiggarage

Diskutiere Anschluss an Fertiggarage im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...

1. #1 Hopfi89, 03.04.2024
    Hopfi89

Hopfi89

Beruf:
    Lfz-Prüfer
    Hallo,

Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten)
    Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und suche nach Lösungen, wie ich den Schotter/ Splitt dauerhaft verdichtet bekomme. Ich habe Sorge, dass das Material mit der Zeit unter die Garage wandert.
    Gibt es da eine besonders reißfeste Noppenbahn etc.?

Randsteine setzen wird hier nicht klappen, bzw. wird der beim rütteln 100% locker.

Ich bin dankbar für jede Idee.

Anhänge:

2. #2 Baggerbedrieb, 04.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Da hätte man besser mal vor der Garage dran gedacht, jetzt wird es ne Bastellösung und nie gut.
    Man könnte als beste Lösung möglichst dicht an die Garage eine Stahlbandeinfassung einbauen. Gibt es in Edelstahl, Verzinkt oder Corten oder auf Maß vom Schlosser um die Ecke.

Ausführung als Band mit angeschweißten Stäben, mit speziellen Montagevorrichtungen, als L Profil zum durchnageln, ... Möglichkeiten gibt es einige das umzusetzen.

simon84 gefällt das.
  3. #3 Hopfi89, 06.04.2024
    Hopfi89

Hopfi89

Beruf:
    Lfz-Prüfer
    Danke für die Antwort.

Vorher etwas hinzaubern stell ich mir Schwierig bis unmöglich vor, da die Garage auf Distanzstücke gelegt wurde, die OKFF ist somit vorher nie zu 100%bekannt.

Grüße

4. #4 Baggerbedrieb, 06.04.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Da geht es aber um deutlich weniger als eine Pflastersteinhöhe. Somit egal.

Thema:

Anschluss an Fertiggarage

Die Seite wird geladen...

Anschluss an Fertiggarage - Ähnliche Themen

1. Anschluss Trockenbauwand an Kehlbalkenlage

Anschluss Trockenbauwand an Kehlbalkenlage: Hallo, wir haben unser Dachgeschoss komplett entkernt. Nun sollen die neuen Trockenbauwände mit folgendem Aufbau eingezogen werden: Doppelte...
  2. Anschluß der Variablen Dampfbremse, Flachdach Traufe am Vorbau

Anschluß der Variablen Dampfbremse, Flachdach Traufe am Vorbau: Hallo, Ich bin etwas am Rotieren, und erhoffe mir eine kleine Hilfestellung auf die Frage ob die Traufe im Innenbereich zusätzlich (30cm tief)...
  3. Anschluss Brandmauer an Dachhaut

Anschluss Brandmauer an Dachhaut: Hallo zusammen, unser Nachbar (Doppelhaus aus 1911) muss sein Dach neu machen - es regnet rein. Dabei wird das Dach auch noch 30 cm höher gelegt,...
  4. Anschluss Terasse an Hauswand

Anschluss Terasse an Hauswand: Hallo, ich möchte gerne eine Terasse bauen. Ich will ohne Absatz vom Haus auf die Terasse kommen. Dazu will ich 60x60 cm Platten in...
  5. Anschluss Pultdach an Giebelwand

Anschluss Pultdach an Giebelwand: Hallo zusammen, ich habe eine Situation, die zwar nach Standard aussieht, aber doch etwas verschobene Anforderungen hat. Das Garagendach stößt...