Anschluss an Fertiggarage

Diskutiere Anschluss an Fertiggarage im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...

1. #1 Hopfi89, 03.04.2024
    Hopfi89

Hopfi89

Beruf:
    Lfz-Prüfer
    Hallo,

Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten)
    Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und suche nach Lösungen, wie ich den Schotter/ Splitt dauerhaft verdichtet bekomme. Ich habe Sorge, dass das Material mit der Zeit unter die Garage wandert.
    Gibt es da eine besonders reißfeste Noppenbahn etc.?

Randsteine setzen wird hier nicht klappen, bzw. wird der beim rütteln 100% locker.

Ich bin dankbar für jede Idee.

Anhänge:

2. #2 Baggerbedrieb, 04.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Zimmermann auf Abwegen
    Benutzertitelzusatz:
    Habe herausgefunden wie man den Wohnort ändert.
    Da hätte man besser mal vor der Garage dran gedacht, jetzt wird es ne Bastellösung und nie gut.
    Man könnte als beste Lösung möglichst dicht an die Garage eine Stahlbandeinfassung einbauen. Gibt es in Edelstahl, Verzinkt oder Corten oder auf Maß vom Schlosser um die Ecke.

Ausführung als Band mit angeschweißten Stäben, mit speziellen Montagevorrichtungen, als L Profil zum durchnageln, ... Möglichkeiten gibt es einige das umzusetzen.

simon84 gefällt das.
  3. #3 Hopfi89, 06.04.2024
    Hopfi89

Hopfi89

Beruf:
    Lfz-Prüfer
    Danke für die Antwort.

Vorher etwas hinzaubern stell ich mir Schwierig bis unmöglich vor, da die Garage auf Distanzstücke gelegt wurde, die OKFF ist somit vorher nie zu 100%bekannt.

Grüße

4. #4 Baggerbedrieb, 06.04.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Zimmermann auf Abwegen
    Benutzertitelzusatz:
    Habe herausgefunden wie man den Wohnort ändert.
    Da geht es aber um deutlich weniger als eine Pflastersteinhöhe. Somit egal.

Thema:

Anschluss an Fertiggarage

Die Seite wird geladen...

Anschluss an Fertiggarage - Ähnliche Themen

1. Anschluss an Massivwand und Decke

Anschluss an Massivwand und Decke: Sers zusammen, ich möchte eine Trockenbau Trennwand zwischen Bad/Duschbereich und Ankleide bauen. Der eine Anschluss geht an eine Bestandswand...
  2. Anschluss von Straßenbeleuchtung an Fassade

Anschluss von Straßenbeleuchtung an Fassade: Hallo zusammen! ich habe vor die Fassade zu dämmen, mit 16 cm WDVS aus Steinwolle. An der Nordseite ist im Moment ein Anker verbaut, an dem die...
  3. Anschluss Holzständerwand auf Stahlträger

Anschluss Holzständerwand auf Stahlträger: Hallo liebe Community, wir bauen gerade ein Haus aus massiven Blockbohlen. Aufgrund der Überspannung in unserem Wohn-Essbereich musste der...
  4. Anschluss der Nahwärme - Spülung der Leitung

Anschluss der Nahwärme - Spülung der Leitung: Hallo, die Leitung der Nahwärme ist jetzt ins Haus verlegt und an der Wand befestigt. Als nächstes soll ein Heizungsbauer die "Übergabestation" an...
  5. Anschluss Dampfbremse an Kniestock

Anschluss Dampfbremse an Kniestock: Gute Tag Zusammen, ich bräuchte mal Hilfe von euch Profis. Wir sanieren gerade unser Dach neu und ich bräuchte jemanden der mir sagen kann wie...