Anschluss Aquapanel Outdoor an Fenster — regelgerecht oder Mangel?

Diskutiere Anschluss Aquapanel Outdoor an Fenster — regelgerecht oder Mangel? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe eine Aquapanel-Fassade mit Putz. An den Fensterlaibungen ist ein Anschlussprofil gesetzt worden, im unteren Bereich ist...

1. #1 Padi86, 07.01.2026 um 01:42 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2026 um 02:00 Uhr
    Padi86

Padi86

Hallo zusammen,
    ich habe eine Aquapanel-Fassade mit Putz. An den Fensterlaibungen ist ein Anschlussprofil gesetzt worden, im unteren Bereich ist das Kompriband eingebracht, aber nicht bis an den Rahmen geführt. Fotos im Anhang.
    Unterbau: Holzrahmen mit Dämmung, Unterspannbahn mit Soudal Fensteranschlussband am Rahmen verklebt, zweite wasserführende Ebene unter der Fensterbank.

Frage: Entspricht das regelgerechten Anschlussdetails nach DIN/Hersteller (schlagregendicht, bewegungsfähig), oder ist eine Nachbesserung erforderlich?
    Danke für Hinweise!

Anhänge:

Thema:

Anschluss Aquapanel Outdoor an Fenster — regelgerecht oder Mangel?

Die Seite wird geladen...

Anschluss Aquapanel Outdoor an Fenster — regelgerecht oder Mangel? - Ähnliche Themen

1. Vergessener Anschluss Terrassentür

Vergessener Anschluss Terrassentür: Hallo, wir haben im Bereich der Terrassentür links und rechts einen 20 cm hohen Streifen Feuchtigkeit, der sich ausbreitet. Ein...
  2. Anschluss Außenhygrostat korrekt?

Anschluss Außenhygrostat korrekt?: Liebe Bauexperten, bei uns wurde nachträglich durch den Bauträger eine Kellerlüftung mit Abgleich Temperatur und Luftfeuchtigkeit zwischen Innen-...
  3. Anschluss einer neuen FBH an alte Gastherme mit geplantem, späteren Wechsel auf Wärmepumpe

Anschluss einer neuen FBH an alte Gastherme mit geplantem, späteren Wechsel auf Wärmepumpe: Hallo Zusammen, das ist als allgemeine Frage zu verstehen, da ich aktuell keine Details zu der Installation liefern kann. Das ist natürlich eine...
  4. Anschluss Parkett - Treppe

Anschluss Parkett - Treppe: Guten Tag, ich hoffe, Sie können mir helfen. Bei uns wurde semi-massives Parkett neu verlegt. (Haro 541928) Der Anschluss zur Treppe hin wurde...
  5. Feuchtigkeitsproblem: falscher Anschluss zwischen Fliesenterrasse und Hauswand?

Feuchtigkeitsproblem: falscher Anschluss zwischen Fliesenterrasse und Hauswand?: Hallo zusammen, wir haben Ende letzten Jahres ein Haus gekauft. Am vergangenen Wochenende habe ich eine Wasserspur an einer Kellerecke (zum...