Anschluss Außenputz/Haustür

Diskutiere Anschluss Außenputz/Haustür im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wie läßt sich am besten der Anschluss zwischen Außenputz und Haustür ausführen? Haustür wurde erst nach dem Außenputz eingebaut...

  1. Mudy

    Mudy

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anfänger
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    wie läßt sich am besten der Anschluss zwischen Außenputz und Haustür ausführen? Haustür wurde erst nach dem Außenputz eingebaut und zwischen Putz und Rahmen befindet sich eine "Fuge".

    Vielen Dank und Grüße,
    mudy
     
  2. #2 Gast036816, 11.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    welche abmessungen hat denn die fuge?

    besser wäre das nachträgliche anputzen der türleibung gewesen, dann hat man die kunst der fuge im griff.
     
  3. Mudy

    Mudy

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anfänger
    Ort:
    Hessen
    Zwischen 5 und 10 mm.
     
  4. #4 Gast036816, 19.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    da bleibt dir nur die silikontube?

    wie wurde denn beim einbau der haustür die dichtigkeit zwischen türrahmen und rohbau hergestellt?
     
Thema: Anschluss Außenputz/Haustür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aussen putz Haustür

    ,
  2. haustür außen verputzen

    ,
  3. abstand haustür zu aussenputz

    ,
  4. Haustür außenputz
Die Seite wird geladen...

Anschluss Außenputz/Haustür - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Aussenputz (monolitische Ziegelbauweise) an Betonpflaster

    Anschluss Aussenputz (monolitische Ziegelbauweise) an Betonpflaster: Hallo, bei unserem EFH steht jetzt der Aussenputz an. Wir haben uns dafür etwas länger Zeit gelassen. Die Hofeinfahrt wurde bereits mit...
  2. Aussenputz-Anschlüsse Holzbalken usw

    Aussenputz-Anschlüsse Holzbalken usw: Hallo Leute, bei uns ist der Aussenputz gemacht worden. Jetzt habe ich natürlich wieder :bounce: eine Frage: es geht um den Übergang des...
  3. Detail Anschluss Aussenputz an Sparren

    Detail Anschluss Aussenputz an Sparren: Hallo Baufachleute, da ich demnächst meinen Aussenputz machen möchte hab ich folgende Frage noch: Stein Liapor-Stein Unterputz:...
  4. Anschluss von Aussenputz an Dachüberstand?

    Anschluss von Aussenputz an Dachüberstand?: Hallo zusammen, auch hier noch eine Frage vor der Abnahme. Wir haben vor KS-Steinen eine WDVS-Fassade (Neowall) mit Armierung, Unterputz und so...