Anschluss Dach/Fassade

Diskutiere Anschluss Dach/Fassade im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben letztes Jahr unser Dach von einem Dachdecker neu eindecken lassen. Anschließend wurde das Dachgeschoss von einem Trockenbauer...

1. #1 joelefrog, 02.09.2018
    joelefrog

joelefrog

Hallo, wir haben letztes Jahr unser Dach von einem Dachdecker neu eindecken lassen. Anschließend wurde das Dachgeschoss von einem Trockenbauer ausgebaut.

Vor einiger Zeit ist uns aufgefallen, dass man von außen die Wärmedämmung (Sternwolle) der Zwischensparrendämmung sehen kann. Davor ist nur ein schmales Aluminiumblech angebracht.

Wir fragen uns nun ob dies korrekt ausgeführt wurde. Bei anderen Dächern ist hier oftmals eine Verkleidung aus Holz oder ähnlichem angebracht, sodass die Dämmung vor Feuchtigkeit geschützt ist.

Bitte um kurze Erläuterung, bevor ich den Dachdecker hierzu befrage.

Besten Dank!

2. #2 simon84, 02.09.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Wo kann man was genau sehen ?
    An der Traufwand ? am First ? Am Giebel ?

3. #3 joelefrog, 03.09.2018
    joelefrog

joelefrog

Hallo, an der Traufwand, sozusagen am Anschluss zwischen Dach und fassade.

Viele Grüße

4. #4 simon84, 03.09.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    An der Traufe ist doch der Dachüberstand drüber.
    Was soll da passieren ?

Foto bitte

Thema:

Anschluss Dach/Fassade

Die Seite wird geladen...

Anschluss Dach/Fassade - Ähnliche Themen

1. Anschluss Dach, Dachanschluss, Doppelhaushälfte

Anschluss Dach, Dachanschluss, Doppelhaushälfte: Guten Tag an die Expertengemeinde, da mir in meinen anderen drei Dachproblemthreats so toll weitergeholfen wurde ( die hochstehenden Ziegel sind...
  2. Risse zwischen Aussenfassade und Dachsparren

Risse zwischen Aussenfassade und Dachsparren: Vor ca. einem Jahr wurde das Haus in Ziegelbauweise erstellt und vor ca. 5 Monaten außen verputzt. Nun bilden sich Risse/Spalten zwischen Sparren...
  3. Anschluß Dach - Kniestock

Anschluß Dach - Kniestock: Hallo Baugemeinde, ich möchte in meinem Neubau mit dem Innenausbau beginnen. Da stellt sich mir die Frage, wie man den Übergang Kniestock -...
  4. Anschluss Wand/Dach

Anschluss Wand/Dach: Geplant ist ein Holzrahmenbau mit Aufdachdämmung. Bei der Ausbildung der Attika und dem Anschluss zwischen Wand/Dach gibt es nun 2 Meinungen von...
  5. Wandanschluß an WDVS

Wandanschluß an WDVS: Guten Abend, ich beabsichtige, das Satteldach meines Anbaus mit 16 ° Dachneigung (Deckung Dachziegel) mit Winkelblechen mit Wasserfalz an die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden