Anschluss Dampfbremse an Fallrohr/Maueröffnung

Diskutiere Anschluss Dampfbremse an Fallrohr/Maueröffnung im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Moin allerseits, Ich hätt da mal ne Frage wie ihr folgende Situation seht: Fallrohr bzw der obere Abschnitt der mal durchs Dach zum Sanitärlüfter...

1. #1 opferdernatur, 06.08.2020
    opferdernatur

opferdernatur

Beruf:
    Controller
    Moin allerseits,
    Ich hätt da mal ne Frage wie ihr folgende Situation seht:

Fallrohr bzw der obere Abschnitt der mal durchs Dach zum Sanitärlüfter ragte ist entfernt worden. Jetzt soll eine Dampfbremse entlang der Decke mit Anschluss an die Giebelwand verlegt werden.

Wie bekommt man das am besten luftdicht hin? Liege ich da falsch wenn ich Ytong Steine in die Öffnung einputze, dann mit Gipsputz einen Glattstrich und die DB befestige? Wie würde ich das Problem dann im unteren Bereich des vorhandenen Rohrs am besten lösen, sodass dort keine Luft einströmen kann? Evtl mit Soudal Flexifoam und noch einer proclima Manschette?

Anhänge:

Thema:

Anschluss Dampfbremse an Fallrohr/Maueröffnung

Die Seite wird geladen...

Anschluss Dampfbremse an Fallrohr/Maueröffnung - Ähnliche Themen

1. Anschluss Dampfbremse an Giebelfenster

Anschluss Dampfbremse an Giebelfenster: Hallo liebe Bauexperten, ich wollte euch mal nach Tipps fragen wie ich die Damfbremse am besten an das Giebenfenster bzw. die Giebelwand...
  2. Anschluss der Dampfbremse an die Mittelpfette

Anschluss der Dampfbremse an die Mittelpfette: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zur korrekten Ausführung der Dampfbremse bzw. Klimamembran beim folgenden Aufbau: Das Dachgeschosse...
  3. Dampfbremse - Anschluss an Mauerwerk - zu feucht

Dampfbremse - Anschluss an Mauerwerk - zu feucht: Hallo zusammen, bei uns wurde die Dampfbremse gelegt und mit blauen Kleber an der bereits verputzen Wand befestigt. An den Innenwänden hält es...
  4. Neubau Dampfbremse Anschluss Mittelpfette Kehlriegel

Neubau Dampfbremse Anschluss Mittelpfette Kehlriegel: Hallo Zusammen, nachdem ich nun mit einem Dämmstoffhersteller Kontakt hatte und der mir abgeraten hat, den Dachboden gedämmt aber unbeheizt zu...
  5. Anschluss Dampfbremse an Fußpfette

Anschluss Dampfbremse an Fußpfette: Hallo Bauexperten, die Frage war so evtl schon einmal ähnlich gestellt, aber ich möchte nochmal konkret nachfragen: Wie ist der Anschluss der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden