Anschluss Dampfbremse an Fallrohr/Maueröffnung

Diskutiere Anschluss Dampfbremse an Fallrohr/Maueröffnung im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Moin allerseits, Ich hätt da mal ne Frage wie ihr folgende Situation seht: Fallrohr bzw der obere Abschnitt der mal durchs Dach zum Sanitärlüfter...

  1. #1 opferdernatur, 06.08.2020
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Controller
    Moin allerseits,
    Ich hätt da mal ne Frage wie ihr folgende Situation seht:

    Fallrohr bzw der obere Abschnitt der mal durchs Dach zum Sanitärlüfter ragte ist entfernt worden. Jetzt soll eine Dampfbremse entlang der Decke mit Anschluss an die Giebelwand verlegt werden.

    Wie bekommt man das am besten luftdicht hin? Liege ich da falsch wenn ich Ytong Steine in die Öffnung einputze, dann mit Gipsputz einen Glattstrich und die DB befestige? Wie würde ich das Problem dann im unteren Bereich des vorhandenen Rohrs am besten lösen, sodass dort keine Luft einströmen kann? Evtl mit Soudal Flexifoam und noch einer proclima Manschette?
     

    Anhänge:

Thema: Anschluss Dampfbremse an Fallrohr/Maueröffnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fallrohr dampfbremse

Die Seite wird geladen...

Anschluss Dampfbremse an Fallrohr/Maueröffnung - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Dampfbremse bei Firstpfette

    Anschluss Dampfbremse bei Firstpfette: Moin, wir haben letztes jahr einen Bungalow gebaut (Wohnfäche alles unten). Ich bin nun dabei den nicht beheizten Dachboden zu dämmen (dachfläche...
  2. Anschluss Dampfbremse: 1, 2 oder 3

    Anschluss Dampfbremse: 1, 2 oder 3: Hallo Freunde, kurze Frage: wo würdet ihr die Dampfbremse ankleben: 1. Fußpfette 2. Mauerwerk 3. OSB-Bodenplatte? 4. Egal? Danke im vorraus =)
  3. Anschluss Dampfbremse Kniestock/Zwischenwände

    Anschluss Dampfbremse Kniestock/Zwischenwände: Hallo Bauexperten, ich bin momentan mit der Renovierung unseres Dachbodens beschäftigt und hänge gerade am fachgerechten Anschluss der...
  4. Anschluss Dampfbremse an Kniestock

    Anschluss Dampfbremse an Kniestock: Hallo, ich errichte derzeit einen Neubau und möchte den Übergang Dachschräge zu Kniestock gerne ausfüllen sowie die Dampfbremse anbringen. Der...
  5. Anschluss Dampfbremse an Giebelfenster

    Anschluss Dampfbremse an Giebelfenster: Hallo liebe Bauexperten, ich wollte euch mal nach Tipps fragen wie ich die Damfbremse am besten an das Giebenfenster bzw. die Giebelwand...