Anschluss Dampfbremse an nachträglich Lüftungsauslässe

Diskutiere Anschluss Dampfbremse an nachträglich Lüftungsauslässe im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir wollen unsere obere Geschossdecke (Holzbalkendecke) zum Spitzboden dämmen und dabei noch die Auslässe einer KWL (Zehnder...

  1. #1 PhilMann, 18.06.2024
    PhilMann

    PhilMann

    Dabei seit:
    02.06.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir wollen unsere obere Geschossdecke (Holzbalkendecke) zum Spitzboden dämmen und dabei noch die Auslässe einer KWL (Zehnder Luftdurchlässe CLRF) verbauen. Also Folie legen, Dämmung, Bretter und von oben die Lüftungsauslässe durch, da die gedämmten Rohre auf dem Spitzboden verlaufen sollen

    Nun bin ich unsicher, wie ich die Dampfbremse an den Luftdurchlässen befestige, weil Befestigung der Auslässe auf den Brettern aufliegen soll. Somit würde ich die Lüftungsauslässe eigentlich als letztes einbauen und von oben einsetzen wollen. Dann bekomme ich die Rohre aber nicht von oben mit der Folie verklebt, weil dann die Dämmung etc. drauf liegen.
    Hat jemand Tipps? Vielleicht stehe ich auch einfach auf dem Schlauch.

    Danke und schöne Grüße
    Philipp
     
Thema:

Anschluss Dampfbremse an nachträglich Lüftungsauslässe

Die Seite wird geladen...

Anschluss Dampfbremse an nachträglich Lüftungsauslässe - Ähnliche Themen

  1. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...
  2. Anschluss Dampfbremse bei Holzbalkendecke

    Anschluss Dampfbremse bei Holzbalkendecke: Hallo! Ich stehe gerade vor dem Problem, die Dampfbremse im Fußbodenbereich luftdicht anzuschließen. Ursprünglich Idee und Bestätigung von...
  3. Vorsatzschale, Anschluss der Dampfbremse an Decke

    Vorsatzschale, Anschluss der Dampfbremse an Decke: Hallo, hat jemand eine Idee, wie man folgendes Vorhaben am besten umsetzen könnte? In einem Raum mit einer Außenwand soll an dieser eine...
  4. Wie Anschluss Dampfbremse an Fußpfette bzw. Kniestock?

    Wie Anschluss Dampfbremse an Fußpfette bzw. Kniestock?: Hallo mal wieder, wie würdet ihr den Anschluss der Dampfbremse von der Dachschräge kommend an die Fußpfette bzw. den Kniestock ausführen? Siehe...
  5. Anschluss Dampfbremse Altbau

    Anschluss Dampfbremse Altbau: Hallo, nach vielen Hilfen die ich hier schon von lesen bekommen habe nun meine erste eigene Frage. Wir renovieren gerade unsere Dachgeschoss...