Anschluss Dampfbremse an Velux BBX-Dampfsperrschürze

Diskutiere Anschluss Dampfbremse an Velux BBX-Dampfsperrschürze im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forengemeinde, wie bekommt man am geschicktesten den Anschluss der Velux-BBX-Dampfsperrschürze für das Dachfenster an die Dampfbremsfolie...

  1. #1 bauherr75, 26.01.2012
    bauherr75

    bauherr75

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Hessen
    Hallo Forengemeinde,

    wie bekommt man am geschicktesten den Anschluss der Velux-BBX-Dampfsperrschürze für das Dachfenster an die Dampfbremsfolie hin? Bei Velux findet man da keinen konkreten Hinweis. Ich würde vom Gefühl her zuerst die Dampfbremsfolie komplett verlegen, also auch über das Dachfenster drüber. Im zweiten Schritt müsste dann die Dampfbremsfolie im Bereich des Dachfensters eingeschnitten bzw. das Dachfenster freigeschnitten werden. Der letzte Schritt wäre dann das Anbringen der Velux BBX am Fensterrahmen, die Velux BBX an den Randbereichen über die ja bereits verlegte Dampfbremsfolie überlappen lassen und die Überlappung mit entsprechendem Klebeband abkleben. Ist das die die richtige Reihenfolge?

    Beste Grüße
    Alex
     
  2. #2 Blochwitz, 26.01.2012
    Blochwitz

    Blochwitz

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Brandenburg
    Gut und richtig gedacht..... :respekt
     
Thema: Anschluss Dampfbremse an Velux BBX-Dampfsperrschürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. velux dampfsperrschürze abkleben

Die Seite wird geladen...

Anschluss Dampfbremse an Velux BBX-Dampfsperrschürze - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Dampfbremse - Verbund-GKP

    Anschluss Dampfbremse - Verbund-GKP: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Altbau aus Mitte der 70er Jahre zu sanieren. Dabei haben wir auch das Dach neu gedämmt. Für die Wände...
  2. Mängel?! Anschluss der Dampfbremse

    Mängel?! Anschluss der Dampfbremse: Guten Tag, ich benötige dringend eure Meinung. Bin am verzweifeln. Es geht um mein Haus, das durch Architekt und Fachfirma kernsaniert wird. Für...
  3. Anschluss der Dampfbremse im Berreich der Fußpfette oder gedämmter Kniestock

    Anschluss der Dampfbremse im Berreich der Fußpfette oder gedämmter Kniestock: Guten Tag, mein Name ist Stephan und ich bin neu in diesem Forum. So richtig weiß ich nicht wie man hier einen neuen Beitrag erstellt, deswegen...
  4. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse bei Aufdachdämmung

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse bei Aufdachdämmung: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung und Rest...)...
  5. Anschluss Dampfbremse bei Firstpfette

    Anschluss Dampfbremse bei Firstpfette: Moin, wir haben letztes jahr einen Bungalow gebaut (Wohnfäche alles unten). Ich bin nun dabei den nicht beheizten Dachboden zu dämmen (dachfläche...