Anschluss Dampfbremse an Velux BBX-Dampfsperrschürze

Diskutiere Anschluss Dampfbremse an Velux BBX-Dampfsperrschürze im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forengemeinde, wie bekommt man am geschicktesten den Anschluss der Velux-BBX-Dampfsperrschürze für das Dachfenster an die Dampfbremsfolie...

1. #1 bauherr75, 26.01.2012
    bauherr75

bauherr75

Beruf:
    ÖD
    Hallo Forengemeinde,

wie bekommt man am geschicktesten den Anschluss der Velux-BBX-Dampfsperrschürze für das Dachfenster an die Dampfbremsfolie hin? Bei Velux findet man da keinen konkreten Hinweis. Ich würde vom Gefühl her zuerst die Dampfbremsfolie komplett verlegen, also auch über das Dachfenster drüber. Im zweiten Schritt müsste dann die Dampfbremsfolie im Bereich des Dachfensters eingeschnitten bzw. das Dachfenster freigeschnitten werden. Der letzte Schritt wäre dann das Anbringen der Velux BBX am Fensterrahmen, die Velux BBX an den Randbereichen über die ja bereits verlegte Dampfbremsfolie überlappen lassen und die Überlappung mit entsprechendem Klebeband abkleben. Ist das die die richtige Reihenfolge?

Beste Grüße
    Alex

2. #2 Blochwitz, 26.01.2012
    Blochwitz

Blochwitz

Beruf:
    Dachdecker
    Gut und richtig gedacht..... :respekt

Thema: Anschluss Dampfbremse an Velux BBX-Dampfsperrschürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. velux dampfsperrschürze abkleben

Die Seite wird geladen...

Anschluss Dampfbremse an Velux BBX-Dampfsperrschürze - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse Anschluss angrenzende Bauteile

Dampfbremse Anschluss angrenzende Bauteile: Hallo liebes Form, ich habe eine kurze Frage und wäre für ein Feedback sehr dankbar. Wir sind gerade dabei ein altes Haus aus den 50er Jahren zu...
  2. Dampfbremse - Richtiges Klebeband bei Anschluss an Holz

Dampfbremse - Richtiges Klebeband bei Anschluss an Holz: Moin, bei der Dämmung der obersten Geschossdecke im Kriechboden, bin ich mir unsicher welches Klebenand das richtige ist. Die Folie muss auf der...
  3. Anschluss Dampfbremse

Anschluss Dampfbremse: Moin Leute, wir machen bei unserem Bau die Dämmung und GK-Platten in EG. Hier haben wir uns wohl etwas überschätzt und stehen jetzt von einigen...
  4. Anschluss der Dampfbremse im Bereich der Traufe

Anschluss der Dampfbremse im Bereich der Traufe: Hallo zusammen, ich möchte das Dach meines Hauses dämmen (BJ '38, Dach in den 80ern neu eingedeckt). Vor Jahren hatte ich bereits das Vergnügen...
  5. Anschluss der Dampfbremse in ungenutztem Volumen

Anschluss der Dampfbremse in ungenutztem Volumen: Hallo Zusammen, ich plane die Erneuerung der Dämmung in der obersten Geschossdecke. Wie in der angehängten Übersicht gezeigt existiert oberhalb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden