Anschluss Dampfbremse an Velux BBX-Dampfsperrschürze

Diskutiere Anschluss Dampfbremse an Velux BBX-Dampfsperrschürze im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forengemeinde, wie bekommt man am geschicktesten den Anschluss der Velux-BBX-Dampfsperrschürze für das Dachfenster an die Dampfbremsfolie...

  1. bauherr75

    bauherr75

    Dabei seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Hessen
    Hallo Forengemeinde,

    wie bekommt man am geschicktesten den Anschluss der Velux-BBX-Dampfsperrschürze für das Dachfenster an die Dampfbremsfolie hin? Bei Velux findet man da keinen konkreten Hinweis. Ich würde vom Gefühl her zuerst die Dampfbremsfolie komplett verlegen, also auch über das Dachfenster drüber. Im zweiten Schritt müsste dann die Dampfbremsfolie im Bereich des Dachfensters eingeschnitten bzw. das Dachfenster freigeschnitten werden. Der letzte Schritt wäre dann das Anbringen der Velux BBX am Fensterrahmen, die Velux BBX an den Randbereichen über die ja bereits verlegte Dampfbremsfolie überlappen lassen und die Überlappung mit entsprechendem Klebeband abkleben. Ist das die die richtige Reihenfolge?

    Beste Grüße
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blochwitz

    Blochwitz

    Dabei seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Brandenburg
    Gut und richtig gedacht..... :respekt
     
Thema:

Anschluss Dampfbremse an Velux BBX-Dampfsperrschürze

Die Seite wird geladen...

Anschluss Dampfbremse an Velux BBX-Dampfsperrschürze - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Dampfbremse und Unterkonstrukiton

    Dampfbremse und Unterkonstrukiton: Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...
  3. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  4. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  5. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...