Anschluss Dampfbremse bei Firstpfette

Diskutiere Anschluss Dampfbremse bei Firstpfette im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, wir haben letztes jahr einen Bungalow gebaut (Wohnfäche alles unten). Ich bin nun dabei den nicht beheizten Dachboden zu dämmen (dachfläche...

  1. #1 Jheringsfehntjer, 10.03.2021
    Jheringsfehntjer

    Jheringsfehntjer

    Dabei seit:
    10.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wir haben letztes jahr einen Bungalow gebaut (Wohnfäche alles unten). Ich bin nun dabei den nicht beheizten Dachboden zu dämmen (dachfläche ca. 300m²).
    Ich habe in die Dachsparren eine 220iger Dämmung WLG0035 eingebaut. Mein Bauunternehmer sagte das ich auf jedenfall eine Dampfbremse anbringen müssen, soweitso gut. Da der Bungalow etwas verwinkelt ist, habe ich noch ein paar Anspruchsvolle ecken zu lösen, wie ich da wohl am besten die Dampfbremse befestige. Aber meine erste Frage bezieht sich auf die Firstfette. Ich habe die Dämmung über die Fette laufen lassen.

    Darf ich die Folie so unter den Firstlaschen befestigen? Wenn Ja darf der Holraum so bleiben oder muss ich den dann noch Dämmen? wird ja nicht so einfach sein das alles zu schneiden bzw. reicht evtl auch nur in der höhe der Firstlasche? Dann wäre ja noch ein ganz bisschen Luft neben der Firstpfette. Das waren nun meine beiden überlegungen? Kann mir da evtl einer weiter helfen?

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus für die Hilfe

    Lg

    Hanno
     
  2. #2 Jheringsfehntjer, 10.03.2021
    Jheringsfehntjer

    Jheringsfehntjer

    Dabei seit:
    10.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hier das Bild efwe.jpg
     
Thema:

Anschluss Dampfbremse bei Firstpfette

Die Seite wird geladen...

Anschluss Dampfbremse bei Firstpfette - Ähnliche Themen

  1. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...
  2. Anschluss Dampfbremse bei Holzbalkendecke

    Anschluss Dampfbremse bei Holzbalkendecke: Hallo! Ich stehe gerade vor dem Problem, die Dampfbremse im Fußbodenbereich luftdicht anzuschließen. Ursprünglich Idee und Bestätigung von...
  3. Vorsatzschale, Anschluss der Dampfbremse an Decke

    Vorsatzschale, Anschluss der Dampfbremse an Decke: Hallo, hat jemand eine Idee, wie man folgendes Vorhaben am besten umsetzen könnte? In einem Raum mit einer Außenwand soll an dieser eine...
  4. Wie Anschluss Dampfbremse an Fußpfette bzw. Kniestock?

    Wie Anschluss Dampfbremse an Fußpfette bzw. Kniestock?: Hallo mal wieder, wie würdet ihr den Anschluss der Dampfbremse von der Dachschräge kommend an die Fußpfette bzw. den Kniestock ausführen? Siehe...
  5. Anschluss Dampfbremse an Firstpfette

    Anschluss Dampfbremse an Firstpfette: Hallo und guten Abend ! Ich hätte auch mal wieder eine kleine Frage. Kann ich die Dampfbremse jeweils links und rechts an die Firstpfette...