Anschluss Dampfbremse OG zu Dachboden

Diskutiere Anschluss Dampfbremse OG zu Dachboden im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Experten, ich bräuchte ein paar Ratschläge wie ich die Dampfbremsfolie vom OG zum DG richtig hinbekomme. Kurz zur Erklärung, ich habe bei...

1. Benzo71

Benzo71

Hallo Experten,
    ich bräuchte ein paar Ratschläge wie ich die Dampfbremsfolie vom OG zum DG richtig hinbekomme.
    Kurz zur Erklärung, ich habe bei meinen Renovierungsmaßnahmen im OG die Dachschrägen gedämmt. Der Folienanschluss ist an der Fußpfette hergestellt worden. Ursprünglich wollte ich das komplette Dachgeschoss dämmen, der Plan hat sich jetzt aber nur zur Dämmung der Oberen Geschoßdecke geändert. Von der Warmseite ist nur den Schrägen eine Dampfbremse.
    Anbei habe ich Bilder zu der Baulichen Ausgangslage auf dem Dachboden und eventuelle Möglichkeiten zum Anbringen der Dampfbremse.
    Bild 1 Ausgangslage
    Bild 2 Osb Platte auf Fußpfette zu Zwischensparren
    Bild 3 Osb Platte an Balken
    Bild 4 Osb Platte an Balken und Dämmkissen
    Bild 5 Dampfbremse direkt an Fußpfette
    Bild 6 Dampfbremse an Fußpfette u
    Dämmkissen.
    Für jeden anderen Vorschlag wäre ich dankbar

Gruß Achim

Anhänge:

Thema:

Anschluss Dampfbremse OG zu Dachboden

Die Seite wird geladen...

Anschluss Dampfbremse OG zu Dachboden - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse Anschluss

Dampfbremse Anschluss: Guten Tag, hat jemand eine Idee wie ich die Dampfbremse hier an den Giebel bekomme. Zwischen Sparren und Giebel ist noch dieser Spalt. Ein...
  2. Anschluss Dampfbremse

Anschluss Dampfbremse: Guten Tag, wir haben kürzlich unter Dach saniert. Dabei wurde innen eine Damfbremse gezogen und unten überhängend gelassr. Ich frage mich jetzt,...
  3. Anschluß der Variablen Dampfbremse, Flachdach Traufe am Vorbau

Anschluß der Variablen Dampfbremse, Flachdach Traufe am Vorbau: Hallo, Ich bin etwas am Rotieren, und erhoffe mir eine kleine Hilfestellung auf die Frage ob die Traufe im Innenbereich zusätzlich (30cm tief)...
  4. Anschluss Dampfbremse am Kniestock

Anschluss Dampfbremse am Kniestock: Hallo zusammen, ich plane gerade die Erneuerung unserer Dachdämmung (Haus aus den frühen 70ern) und mache mir daher Gedanken zum Anschluss der...
  5. Anschluss Dampfbremse an nachträglich Lüftungsauslässe

Anschluss Dampfbremse an nachträglich Lüftungsauslässe: Hallo, wir wollen unsere obere Geschossdecke (Holzbalkendecke) zum Spitzboden dämmen und dabei noch die Auslässe einer KWL (Zehnder...