Anschluß Dampfbremse OG

Diskutiere Anschluß Dampfbremse OG im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo liebe Community, bin schon lange hier am lesen aber habe leider keine 100%ige Antwort für mein Problem gefunden. Obergeschoss wurden die...

  1. #1 breakeaway, 30.08.2023
    breakeaway

    breakeaway

    Dabei seit:
    30.08.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    bin schon lange hier am lesen aber habe leider keine 100%ige Antwort für mein Problem gefunden.

    Obergeschoss wurden die Sparren aufgedoppelt und nun soll 200er Holzfaserdämmung rein.
    Die Zwischendecke zwischen EG und OH wurde ebenfalls damit gedämmt.

    Diff. Offene Unterspannbahn ist Am Dach vorhanden. Wie schließe ich die Dampfbremse jetzt richtig im Bereich der Traufe an?

    Evtl. Erst ESB auf den Boden und die Sparren ausklinken und darauf abdichten?

    Danke vorab und Beste Grüße ✌
     

    Anhänge:

  2. #2 Dachaffe1411, 31.08.2023
    Dachaffe1411

    Dachaffe1411

    Dabei seit:
    03.12.2022
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Dachdecker/PV-Monteur
    Ort:
    Ostfriesland
    Moin. Ich würde dir empfehlen Osb auf Boden zu verlegen, dann sparen ausklingen so das Osb bis an Unterspannbahn ran läuft. Alles ordentlich Abkleben und Dämmen, Folie Ziehen und unten Bodenseitig auf Osb ankleben. Sauberer wirst du den Anschluss nicht hin bekommen. Lg
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.362
    Zustimmungen:
    2.786
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    korrekterweise sollte die DB mit der der unteren Etage verklebt werden, ist aber ja nicht mehr realisierbar,
    wenn der Dachboden nicht bewohnt / beheizt wird, dann Rauspund anstatt OSB
     
Thema:

Anschluß Dampfbremse OG

Die Seite wird geladen...

Anschluß Dampfbremse OG - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Dampfbremse an nachträglich Lüftungsauslässe

    Anschluss Dampfbremse an nachträglich Lüftungsauslässe: Hallo, wir wollen unsere obere Geschossdecke (Holzbalkendecke) zum Spitzboden dämmen und dabei noch die Auslässe einer KWL (Zehnder...
  2. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...
  3. Anschluss Dampfbremse bei Holzbalkendecke

    Anschluss Dampfbremse bei Holzbalkendecke: Hallo! Ich stehe gerade vor dem Problem, die Dampfbremse im Fußbodenbereich luftdicht anzuschließen. Ursprünglich Idee und Bestätigung von...
  4. Vorsatzschale, Anschluss der Dampfbremse an Decke

    Vorsatzschale, Anschluss der Dampfbremse an Decke: Hallo, hat jemand eine Idee, wie man folgendes Vorhaben am besten umsetzen könnte? In einem Raum mit einer Außenwand soll an dieser eine...
  5. Wie Anschluss Dampfbremse an Fußpfette bzw. Kniestock?

    Wie Anschluss Dampfbremse an Fußpfette bzw. Kniestock?: Hallo mal wieder, wie würdet ihr den Anschluss der Dampfbremse von der Dachschräge kommend an die Fußpfette bzw. den Kniestock ausführen? Siehe...