Anschluss Deckenbalken bei Passivhaus

Diskutiere Anschluss Deckenbalken bei Passivhaus im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich würde gern wissen wie der Anschluss des Balkens einer Holzbalkendecke an einem Holzrahmen aussieht. Ich bin Laie auf dem...

1. tni

tni

Hallo zusammen,
    Ich würde gern wissen wie der Anschluss des Balkens einer Holzbalkendecke an einem Holzrahmen aussieht. Ich bin Laie auf dem Gebiet und habe mich etwas zum Thema informeirt, jedoch würde ich gern erfahren wie dieser Anschluss fachgerecht bei einem hocheffizienten Haus ausgeführt wird, um so wenig Wärmebrücken wie möglich zu haben.
    Ist die "beste" Lösung mit Balkenschuhen oder mittels Schlitzverbinder oder gibt es noch andere besser geeigneterr Varianten, welche beim Passivhaus zum Einsatz kommen?

Vielen Dank im Voraus

2. #2 Gast85808, 08.11.2021
    Gast85808

Gast85808 Gast

Viele Wege führen nach Rom...

Es gibt nicht die allgemeingültige Lösung. es gibt die Lösung für den Einzelfall. Gerade beim PH, was ja nu nicht allgemeiner Standard ist, muß man sich schon etwas mehr Gedanken machen.

Verwandte Stichworte zu diesem Thema sind auch: balloon frame, platform frame...

Da muß man etwas genauer studieren... :D

Thema:

Anschluss Deckenbalken bei Passivhaus

Die Seite wird geladen...

Anschluss Deckenbalken bei Passivhaus - Ähnliche Themen

1. An vorhandene Zisterne Anschluss für Gartenbewässerung

An vorhandene Zisterne Anschluss für Gartenbewässerung: Hallo zusammen, wir haben im Hof vor unserer Garage neben dem Haus eine Zisterne. Da unser Archi (und auch wir) ein wenig gepennt haben gibt es...
  2. Anschluss Nachtspeicher und Fußbodenheizung (HT und NT)

Anschluss Nachtspeicher und Fußbodenheizung (HT und NT): Hallo zusammen :) Ich bin neu hier, da meine Frau und ich uns unser erstes Eigenheim gekauft haben. Es handelt sich um einen über die Jahre stets...