Anschluss Deckenbalken bei Passivhaus

Diskutiere Anschluss Deckenbalken bei Passivhaus im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich würde gern wissen wie der Anschluss des Balkens einer Holzbalkendecke an einem Holzrahmen aussieht. Ich bin Laie auf dem...

  1. tni

    tni

    Dabei seit:
    08.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich würde gern wissen wie der Anschluss des Balkens einer Holzbalkendecke an einem Holzrahmen aussieht. Ich bin Laie auf dem Gebiet und habe mich etwas zum Thema informeirt, jedoch würde ich gern erfahren wie dieser Anschluss fachgerecht bei einem hocheffizienten Haus ausgeführt wird, um so wenig Wärmebrücken wie möglich zu haben.
    Ist die "beste" Lösung mit Balkenschuhen oder mittels Schlitzverbinder oder gibt es noch andere besser geeigneterr Varianten, welche beim Passivhaus zum Einsatz kommen?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Skogen

    Skogen

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    1.047
    Beruf:
    Gast
    Viele Wege führen nach Rom...

    Es gibt nicht die allgemeingültige Lösung. es gibt die Lösung für den Einzelfall. Gerade beim PH, was ja nu nicht allgemeiner Standard ist, muß man sich schon etwas mehr Gedanken machen.

    Verwandte Stichworte zu diesem Thema sind auch: balloon frame, platform frame...

    Da muß man etwas genauer studieren... :D
     
Thema:

Anschluss Deckenbalken bei Passivhaus

Die Seite wird geladen...

Anschluss Deckenbalken bei Passivhaus - Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse für Waschmaschine und später Bidet vorbereiten

    Anschlüsse für Waschmaschine und später Bidet vorbereiten: Hallo zusammen, ich plane derzeit die Sanitäranschlüsse einer Nischenwand im Badezimmer. Meine Herausforderung dabei ist, dass ich zunächst nur...
  2. Mängel?! Anschluss der Dampfbremse

    Mängel?! Anschluss der Dampfbremse: Guten Tag, ich benötige dringend eure Meinung. Bin am verzweifeln. Es geht um mein Haus, das durch Architekt und Fachfirma kernsaniert wird. Für...
  3. Anschluss Dachgaube

    Anschluss Dachgaube: Guten Abend, ich habe eine Frage an die Dachexperten. Ich habe eine Dachsanierung inklusive Aufsparrendämmung machen lassen und ich mach mir ein...
  4. Anschluss der Dampfbremse im Berreich der Fußpfette oder gedämmter Kniestock

    Anschluss der Dampfbremse im Berreich der Fußpfette oder gedämmter Kniestock: Guten Tag, mein Name ist Stephan und ich bin neu in diesem Forum. So richtig weiß ich nicht wie man hier einen neuen Beitrag erstellt, deswegen...
  5. Anschluss richtig ausgeführt?

    Anschluss richtig ausgeführt?: Hallo Leute, ich habe folgende Frage an euch: Wir sind November 2020 in ein neu gebautes Reihenhaus (Doppelhaushälfte) gezogen. Beim Haus gibt es...