Anschluss Deckenleuchte versteckt versetzen

Diskutiere Anschluss Deckenleuchte versteckt versetzen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe einen Raum bei dem der Anschluss für eine Deckenleuchte nicht mittig ist. Ich habe nun eine LED Leuchte gekauft die ich...

1. epp

epp

Hallo zusammen,

ich habe einen Raum bei dem der Anschluss für eine Deckenleuchte nicht mittig ist. Ich habe nun eine LED Leuchte gekauft die ich aber gerne so ziemlich mitting platzieren würde, Kabelkanal oder hängendes Kabel sind aber keine Option für mich. Nun kam mir der Gedanke, dass ich ja irgendeine Art von Plaltte nehmen könnte, in die eine Seite einen Kanal für das Stromkabel einfräsen und somit den Auslas "versteckt" versetzen könnte. Die Lampe käme dann an die entgegengesetzte Seite der Platte. Die Leuchte ist schwarz und von der Optik her eher modern - die Platte sollte daher am besten auch schwarz oder weiß sein. Jetzt weiß ich aber nicht so recht was dafür herhalten könnte, eine gewisse Dicke muss die Platte dann schon haben.

Habt ihr eine Idee?

LG, epp

2. #2 nordanney, 14.02.2025
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Dass nennt sich dann DIY
    :irre

3. epp

epp

Ich bin etwas perplex über deine Antwort - ja, korrekt, eine Platte zu nehmen in die man etwas hineinfräst ist DIY. Ist das hier verpöhnt oder wie kommt's? :D

4. #4 nordanney, 15.02.2025
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Einen schicken Kabelkanal magst du nicht, aber eine deutlich größere Platte ist deine Idee.
    Merkst du es jetzt?

5. 415B

415B

Vielleicht versuchst du die Leuchte mit Bluetooth zu betreiben spart Kabel und Platte

Thema:

Anschluss Deckenleuchte versteckt versetzen

Die Seite wird geladen...

Anschluss Deckenleuchte versteckt versetzen - Ähnliche Themen

1. Ablauf Aufstellung / Anschluss Baustromverteiler

Ablauf Aufstellung / Anschluss Baustromverteiler: Bevor ich mir Montag das Ohr wund telefoniere frage ich einfach mal hier. In Augsburg soll an einen bestehenden Hausanschluss abgesichert mit 80A...
  2. Dreiphasen zu Garagen, sowie Anschluss Sat-Antenne

Dreiphasen zu Garagen, sowie Anschluss Sat-Antenne: Hallo, bei mir steht es an, eine Garage mit Dreiphasen, sowie eine Sat-Antenne anzuschließen lassen. Ich würdedas natürlich gerne finanziell...
  3. Anschluss Dampfbremse am Kniestock

Anschluss Dampfbremse am Kniestock: Hallo zusammen, ich plane gerade die Erneuerung unserer Dachdämmung (Haus aus den frühen 70ern) und mache mir daher Gedanken zum Anschluss der...
  4. Anschluss GK an Putz

Anschluss GK an Putz: Hallo zusammen, Bei mir kam zuerst eine Gipskartondecke an die Dachschräge und Decke und dann hat der Fliesenleger das Mauerwerk verputzt. Er hat...
  5. Anschluss Deckenleuchte Schutzklasse 1

Anschluss Deckenleuchte Schutzklasse 1: Liebes Forum, anbei ein Foto der Lüsterklemme einer Deckenleuchte (Schutzklasse 1). Ich bin aufgrund der Verdrahtung verwirrt, da ich 1. einen...