Anschluss der Nahwärme - Spülung der Leitung

Diskutiere Anschluss der Nahwärme - Spülung der Leitung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, die Leitung der Nahwärme ist jetzt ins Haus verlegt und an der Wand befestigt. Als nächstes soll ein Heizungsbauer die "Übergabestation" an...

1. FriederS

FriederS

Hallo,
    die Leitung der Nahwärme ist jetzt ins Haus verlegt und an der Wand befestigt. Als nächstes soll ein Heizungsbauer die "Übergabestation" an die Wand montieren. Danach schließt mein Heizungsbauer an.
    Mein Heizungsbauer will beginnen, aber ich denke das geht noch nicht und warte seit einem Tag auf die Antwort des Nahwärmebetreibers.

Die Leitungen in der Straße sind verlegt. Aber bis wir an die Zentrale der Nahwärme angeschlossen werden, dauert es eher noch Monate. Meines wissens muss die Leitung irgendwann durchgespült werden.
    Frage: Ist das Durchspühlen der Leitung vor den hausinternen Montagen notwendig und muss die Leitung dafür bis zur Zentrale gehen?
    In dem Fall würde ich meinem Handwerker zuerst mal absagen. Danke.

2. nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Lass einfach weiterbauen. Dein "interner" Heizungskreis kann gebaut, gespült und gefüllt werden. Der "externe Kreis" ist davon losgelöst zu betrachten. Da kann und wird eine Spülung später gemacht werden.

3. FriederS

FriederS

O.k. danke. Das ist jetzt anders, als ich gedacht habe. Werde jetzt der Firma anrufen, die die Übergabestation installieren muss. Danach kann ich meinem Heizungsbauer anrufen, dass er danach weitermache kann (Leitungen anschließen, Boiler installieren).

Thema:

Anschluss der Nahwärme - Spülung der Leitung

Die Seite wird geladen...

Anschluss der Nahwärme - Spülung der Leitung - Ähnliche Themen

1. Anschluss Dampfbremse an Kniestock

Anschluss Dampfbremse an Kniestock: Gute Tag Zusammen, ich bräuchte mal Hilfe von euch Profis. Wir sanieren gerade unser Dach neu und ich bräuchte jemanden der mir sagen kann wie...
  2. Anschluss bodentiefes Fenster

Anschluss bodentiefes Fenster: Hallo, ich habe eine Frage zur Ausführung bzw. Anschluss bodentiefer Fenster (öffenbar) und wollte daher mal freundlich fragen, ob jemand helfen...
  3. WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten

WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie ihr mein neues Balkonfenster bestmöglich an ein WDVS System integrieren würdet. Womöglich muss ich...
  4. Anschluss Dampfbremse OG zu Dachboden

Anschluss Dampfbremse OG zu Dachboden: Hallo Experten, ich bräuchte ein paar Ratschläge wie ich die Dampfbremsfolie vom OG zum DG richtig hinbekomme. Kurz zur Erklärung, ich habe bei...
  5. Zwang zum Anschluss kalter Nahwärme

Zwang zum Anschluss kalter Nahwärme: Moin, in dem Neubaugebiet, in welchem wir ein Grundstück erwerben können, gibt es einen Anschlusszwang für kalte Nahwärme. Details findet ihr...