Anschluß DHH

Diskutiere Anschluß DHH im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo erstmal. Ich brauche dringend Hilfe (die Zeit drängt ein wenig) Kann mir jemand etwas zu Dehnungsfugen bei DHH sagen? folgendes Problem:...

  1. #1 Duffy, 22. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2004
    Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Elektroniker
    Ort:
    Voerde
    Hallo erstmal.
    Ich brauche dringend Hilfe (die Zeit drängt ein wenig)
    Kann mir jemand etwas zu Dehnungsfugen bei DHH sagen?
    folgendes Problem: wir haben eine DHH im Bergbaugebiet gebaut.
    - inzwischen ist auch die zweite Hälfte fertig (ca. 1,5 m Versetzt)
    - zwischen den Häusern ist eine 10cm Trennfuge
    - wir haben im Bereich des Anschlusses ein zweischaliges Mauerwerk mit Isolierung und Luftschicht
    -unser Nachbar hat dort eine Styrodurplatte mit Riemchcen beklebt
    - die Dämmplatte ist bis ca. 15cm "hinter" unsere Vorsatzschale gezogen
    - dazwischen sind etwa 5-8mm Luft

    Jetzt soll diese Fuge augespritzt werden. Reicht das??
    Oder sollte eine Dehnungsfuge breiter sein um eventuelle Schäden zu vermeiden?
    Gibt es vielleicht Richtmaße für Dehnungsfugen (Normen o.Ä.)??
    Bitte um schnelle Antwort, da am Montag ein Treffen mit dem Bauleiter des Nachbarn ansteht.
    Vielen Dank schon mal Duffy :respekt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschluß DHH

Die Seite wird geladen...

Anschluß DHH - Ähnliche Themen

  1. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

    Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...
  2. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  3. Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach

    Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach: Hallo, im Zuge der Planung des Dachausbaus plagt mich folgende Frage. Der Spitzboden soll gedämmt werden, das darunterliegenden Geschoß...
  4. Anschluss Revisionsschacht an öffentliche Entwässerung

    Anschluss Revisionsschacht an öffentliche Entwässerung: Hallo zusammen, ich habe heute meinen Entwässerungsplan von der Stadt bekommen auf der Position und Tiefe der Anschlüsse am Grundstück...
  5. Anschlüsse für Doppelwaschtisch zu weit auseinander?

    Anschlüsse für Doppelwaschtisch zu weit auseinander?: Hallo, wir sind schon etwas am Verzweifeln und ich hoffe, ihr könnt helfen. Wir haben ein Haus im Rohbau gekauft, bei dem Zimmereinteilung...