Anschluß DHH

Diskutiere Anschluß DHH im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo erstmal. Ich brauche dringend Hilfe (die Zeit drängt ein wenig) Kann mir jemand etwas zu Dehnungsfugen bei DHH sagen? folgendes Problem:...

1. #1 Duffy, 22.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2004
    Duffy

Duffy

Beruf:
    IT-Elektroniker
    Hallo erstmal.
    Ich brauche dringend Hilfe (die Zeit drängt ein wenig)
    Kann mir jemand etwas zu Dehnungsfugen bei DHH sagen?
    folgendes Problem: wir haben eine DHH im Bergbaugebiet gebaut.
    - inzwischen ist auch die zweite Hälfte fertig (ca. 1,5 m Versetzt)
    - zwischen den Häusern ist eine 10cm Trennfuge
    - wir haben im Bereich des Anschlusses ein zweischaliges Mauerwerk mit Isolierung und Luftschicht
    -unser Nachbar hat dort eine Styrodurplatte mit Riemchcen beklebt
    - die Dämmplatte ist bis ca. 15cm "hinter" unsere Vorsatzschale gezogen
    - dazwischen sind etwa 5-8mm Luft

Jetzt soll diese Fuge augespritzt werden. Reicht das??
    Oder sollte eine Dehnungsfuge breiter sein um eventuelle Schäden zu vermeiden?
    Gibt es vielleicht Richtmaße für Dehnungsfugen (Normen o.Ä.)??
    Bitte um schnelle Antwort, da am Montag ein Treffen mit dem Bauleiter des Nachbarn ansteht.
    Vielen Dank schon mal Duffy :respekt

Thema:

Anschluß DHH

Die Seite wird geladen...

Anschluß DHH - Ähnliche Themen

1. Anschluss Trockenbauwand an Kunststofffensterrahmen

Anschluss Trockenbauwand an Kunststofffensterrahmen: Hallo zusammen, zwischen den beiden Fenstern soll eine 10er Ständerwand angeschlossen werden. Hinter den Fenstern ist ein Lichtschacht (Keller)....
  2. Kellergarage Abdichtung des Anschlusses

Kellergarage Abdichtung des Anschlusses: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich google jetzt schon seit Wochen, aber richtige Lösung habe ich noch nicht gefunden: wir...
  3. Bewertung KV für Anschluss an neuen Kanal

Bewertung KV für Anschluss an neuen Kanal: Hallo zusammen, in unserer Straße wurde ein neuer Kanal gebaut, da der alte aus den 50ern stammt und sehr in die Jahre gekommen ist. Wir möchten...
  4. Anschluss Fensterbank/Putz

Anschluss Fensterbank/Putz: Ich habe eine Frage und zwar haben wir unter unserer fensterbank eine 2. Dichtungsebene. Jetzt habe ich festgestellt, dass unter einer fensterbank...
  5. Anschluss Teressentür an gepflastere Terrasse

Anschluss Teressentür an gepflastere Terrasse: Moin, seit mehreren Stunden lese ich verschiedene Beiträge zu dem doch recht individuellen Problem. Hier im Forum fand ich die besten...