Anschluss DHH

Diskutiere Anschluss DHH im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo erstmal. Ich brauche dringend Hilfe (die Zeit drängt ein wenig) Kann mir jemand etwas zu Dehnungsfugen bei DHH sagen? folgendes Problem:...

  1. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Elektroniker
    Ort:
    Voerde
    Hallo erstmal.
    Ich brauche dringend Hilfe (die Zeit drängt ein wenig)
    Kann mir jemand etwas zu Dehnungsfugen bei DHH sagen?
    folgendes Problem: wir haben eine DHH im Bergbaugebiet gebaut.
    - inzwischen ist auch die zweite Hälfte fertig (ca. 1,5 m Versetzt)
    - zwischen den Häusern ist eine 10cm Trennfuge
    - wir haben im Bereich des Anschlusses ein zweischaliges Mauerwerk mit Isolierung und Luftschicht
    -unser Nachbar hat dort eine Styrodurplatte mit Riemchcen beklebt
    - die Dämmplatte ist bis ca. 15cm "hinter" unsere Vorsatzschale gezogen
    - dazwischen sind etwa 5-8mm Luft

    Jetzt soll diese Fuge augespritzt werden. Reicht das??
    Oder sollte eine Dehnungsfuge breiter sein um eventuelle Schäden zu vermeiden?
    Gibt es vielleicht Richtmaße für Dehnungsfugen (Normen o.Ä.)??
    Bitte um schnelle Antwort, da am Montag ein Treffen mit dem Bauleiter des Nachbarn ansteht.
    Vielen Dank schon mal Duffy :respekt
     
  2. #2 bau.de-tu, 24.05.2004
    bau.de-tu

    bau.de-tu

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Mensch
    Ort:
    Saarbrücken
    hm, Duffy...
    in beiden (!!) Foren kann man sich mit der Suche schon ganz schön weiterbilden
    ;)
     
  3. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Elektroniker
    Ort:
    Voerde
    Sorry, aber ich hab das passende noch nicht gefunden.
    muss eine Trennfuge auch durch die Verblendung durchgeführt werden?
    Und gibt es dafür irgendwelche Vorschriften??
     
Thema:

Anschluss DHH

Die Seite wird geladen...

Anschluss DHH - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Erder an Bewehrung einer bestehenden Bodenplatte

    Anschluss Erder an Bewehrung einer bestehenden Bodenplatte: Hallo zusammen, ich hatte mit eurer Hilfe hier vor einiger Zeit (insb. den vielen Posts von Dipol) nach und nach einen Ringerder in/um das Haus...
  2. Grundlagen Rohrnetz und Anschlüsse

    Grundlagen Rohrnetz und Anschlüsse: Hallo zusammen, ich habe einen Fachplaner damit beauftragt, für mein Mehrfamilienhaus eine Rohrnetzberechnung für die Heizung durchzuführen....
  3. Anschluss an Fertiggarage

    Anschluss an Fertiggarage: Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...
  4. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...
  5. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...