Anschluß einer neuen Heizungsanlage

Diskutiere Anschluß einer neuen Heizungsanlage im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Bei uns im Haus wurde eine neue Heizungsanlage eingebaut. Verkabelt wurde sie wie auf den...

1. #1 kellerassell, 26.06.2015
    kellerassell

kellerassell

Beruf:
    Servicetechniker
    hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage. Bei uns im Haus wurde eine neue Heizungsanlage eingebaut. Verkabelt wurde sie wie auf den beigefügten Bilder zu erkennen ist. Sie wurde an dem Kellerstromkreis von meiner Wohnung angeschlossen also ohne eigene Sicherung.
    Nur mal grundsätzlich die Frage ob das so korrekt ist und wie es da mit z.B. Brandschutz und so ausschaut.
    Vielleicht bin ich ja auch verkehrt in dem Bereich hier aber ich dachte da an Murks und dann würde es doch passen!!!!

Anhänge:

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das war aber nie und nimmer ein Elektriker. Wenn ich die Steckerleiste sehe, dann kriege ich Schnappatmung.

Wegen dem E-Anschluss der Therme, einfach mal in die technischen Unterlagen schauen. Dort steht mit ziemlicher Sicherheit, dass die Therme einen Festanschluss benötigt.

Warum hängt die auf Deiner Wohnung? Wie wird das abgerechnet?

3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ähm - ich hoffe doch, das ist nur ein Kurzzeit-Provisorium (selbstgestrickt vom Heizi), bis der Eli kommt und das ordentlich macht.
    SO kann das jedenfall NICHT bleiben!!!
    Phantasie hat er ja, aber z.B. zwei bewegliche Leitungen in einem Schukostecker sind schon unzulässig. Vom Rest reden wir besser nicht...

Versorgt diese Heizung denn auch nur Deine Wohnung oder hängt da mehr dran?

Thema:

Anschluß einer neuen Heizungsanlage

Die Seite wird geladen...

Anschluß einer neuen Heizungsanlage - Ähnliche Themen

1. Anschluss Eingangspodest Fassade

Anschluss Eingangspodest Fassade: Hallo Liebe Experten Ich habe zu diesem Thema ein Stunde hier im Forum recherchiert und leider keine Antwort gefunden. Also hier meine Frage:...
  2. Einige Fragen zum Anschluss von Badewanne, WC und Dusche

Einige Fragen zum Anschluss von Badewanne, WC und Dusche: @simon84 Ich habe deinen Rat befolgt und einen guten Fachbetrieb gefunden, der mir die Sachen macht. ;-)
  3. Starkstrom Anschluss als Zuleitung für neuen Verteilerkasten im Anbau

Starkstrom Anschluss als Zuleitung für neuen Verteilerkasten im Anbau: Hallo zusammen, ich verdrahte gerade meinen neuen Anbau an der Garage. Ich möchte den in der Garage liegenden Starkstromanschluß nutzen (nur...
  4. Neuer Strom-Anschluss mit nur 30 kVA

Neuer Strom-Anschluss mit nur 30 kVA: Ich habe jetzt ein Angebot meines Netzbetreibers für den Stromanschluss bekommen. Als Netzanschlusskapazität werden 30 kVA angegeben. Da ich...
  5. Neues Streifenfundament für Anbau: Anschluss an das Hausfundament

Neues Streifenfundament für Anbau: Anschluss an das Hausfundament: Ein kleiner Anbau am Haus benötigt ein Streifenfundament mit Bodenplatte. Wie werden Streifenfundament und Bodenplatte mit dem Hausfundament...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden