Anschluss Fassadenentwässerung

Diskutiere Anschluss Fassadenentwässerung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir haben einen Bungalow mit Nullbarriere. Müssen in diesem Fall alle Entwässerungsrinnen (zwei Terrassen (Süd+West), Haustüren...

1. reg99

reg99

Hallo,

wir haben einen Bungalow mit Nullbarriere. Müssen in diesem Fall alle Entwässerungsrinnen (zwei Terrassen (Süd+West), Haustüren (Nord+Ost), zwei bodentiefe Fenster mit Anschluss an Pflasterbelag (Nordseite)) an die vorhandene Versickerungsanlage angeschlossen werden?

Bei zwei bodentiefen Fenstern (Westseite) ist nur ein Schmutzstreifen (grober Schotter) geplant, da diese Fenster nicht als Ausgang genutzt werden. Muss auch hier eine Entwässerungsrinne gesetzt und angeschlossen werden?
    Sollten die Rinnen 15cm breit (oder reichen 11cm)? Welche Rinnenhöhe wählt man? Gleiche Höhe wie z.B. Terrassenplatten (4,5cm)?

Der Dachüberstand beträgt ca. 80cm.

Wenn es in einem Angebot heißt "Fassadenrinne liefern und einbauen", ist dann mit "einbauen" der Anschluss an Versickerungsanlagenrohre inklusive gemeint oder muss dieser extra bezahlt werden?

Danke

Thema:

Anschluss Fassadenentwässerung

Die Seite wird geladen...

Anschluss Fassadenentwässerung - Ähnliche Themen

1. Anschluss Trockenbauwand an Kehlbalkenlage

Anschluss Trockenbauwand an Kehlbalkenlage: Hallo, wir haben unser Dachgeschoss komplett entkernt. Nun sollen die neuen Trockenbauwände mit folgendem Aufbau eingezogen werden: Doppelte...
  2. Anschluß der Variablen Dampfbremse, Flachdach Traufe am Vorbau

Anschluß der Variablen Dampfbremse, Flachdach Traufe am Vorbau: Hallo, Ich bin etwas am Rotieren, und erhoffe mir eine kleine Hilfestellung auf die Frage ob die Traufe im Innenbereich zusätzlich (30cm tief)...
  3. Anschluss Brandmauer an Dachhaut

Anschluss Brandmauer an Dachhaut: Hallo zusammen, unser Nachbar (Doppelhaus aus 1911) muss sein Dach neu machen - es regnet rein. Dabei wird das Dach auch noch 30 cm höher gelegt,...
  4. Anschluss Terasse an Hauswand

Anschluss Terasse an Hauswand: Hallo, ich möchte gerne eine Terasse bauen. Ich will ohne Absatz vom Haus auf die Terasse kommen. Dazu will ich 60x60 cm Platten in...
  5. Anschluss Pultdach an Giebelwand

Anschluss Pultdach an Giebelwand: Hallo zusammen, ich habe eine Situation, die zwar nach Standard aussieht, aber doch etwas verschobene Anforderungen hat. Das Garagendach stößt...