Anschluss Fassadenentwässerung

Diskutiere Anschluss Fassadenentwässerung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir haben einen Bungalow mit Nullbarriere. Müssen in diesem Fall alle Entwässerungsrinnen (zwei Terrassen (Süd+West), Haustüren...

1. reg99

reg99

Hallo,

wir haben einen Bungalow mit Nullbarriere. Müssen in diesem Fall alle Entwässerungsrinnen (zwei Terrassen (Süd+West), Haustüren (Nord+Ost), zwei bodentiefe Fenster mit Anschluss an Pflasterbelag (Nordseite)) an die vorhandene Versickerungsanlage angeschlossen werden?

Bei zwei bodentiefen Fenstern (Westseite) ist nur ein Schmutzstreifen (grober Schotter) geplant, da diese Fenster nicht als Ausgang genutzt werden. Muss auch hier eine Entwässerungsrinne gesetzt und angeschlossen werden?
    Sollten die Rinnen 15cm breit (oder reichen 11cm)? Welche Rinnenhöhe wählt man? Gleiche Höhe wie z.B. Terrassenplatten (4,5cm)?

Der Dachüberstand beträgt ca. 80cm.

Wenn es in einem Angebot heißt "Fassadenrinne liefern und einbauen", ist dann mit "einbauen" der Anschluss an Versickerungsanlagenrohre inklusive gemeint oder muss dieser extra bezahlt werden?

Danke

Thema:

Anschluss Fassadenentwässerung

Die Seite wird geladen...

Anschluss Fassadenentwässerung - Ähnliche Themen

1. Anschluss Trapezblech an schräges Garagendach

Anschluss Trapezblech an schräges Garagendach: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Trapezblech-Dach auf meinem Pavillion anbringen. Allerdings gestaltet sich der Anschluss an die dahinter...
  2. Anschluss Mauerwerk zum Dach

Anschluss Mauerwerk zum Dach: Moin in die Runde, haben unsere Eingangsnische mit Porenbeton zugemauert. Jetzt kommt allerdings das Problem mit dem Anschluss zum Dachstuhl....
  3. Drainageschacht DN 315 mit Anschluss der Pumpe für Wasserabführung DN 50

Drainageschacht DN 315 mit Anschluss der Pumpe für Wasserabführung DN 50: Hallo Freunde Ich finde keine Erfahrungswerte im Internet, wie man am besten das DN 50(?) Rohr zur Abführung des abgepumpten Wassers aus einem...
  4. Anschluss Dampfbremse an Fallrohr/Maueröffnung

Anschluss Dampfbremse an Fallrohr/Maueröffnung: Moin allerseits, Ich hätt da mal ne Frage wie ihr folgende Situation seht: Fallrohr bzw der obere Abschnitt der mal durchs Dach zum Sanitärlüfter...
  5. Dachgauben Konstruktion der seitlichen Anschlüsse

Dachgauben Konstruktion der seitlichen Anschlüsse: Hallo zusammen, bei mir werden gerade zwei Dachgauben eingebaut und da ich die Konstruktion etwas merkwürdig finde, möchte ich hier im Forum euch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden