Anschluss Fensterbank Holz Alu

Diskutiere Anschluss Fensterbank Holz Alu im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bei uns am Haus sollen Holz-Alu-Fenster verbaut werden (Austausch von Bestandsfenstern). Für den Fensterbankanschluss der Alu-Fensterbank...

1. #1 Latkabesitzer, 15.06.2019
    Latkabesitzer

Latkabesitzer

Hallo,

bei uns am Haus sollen Holz-Alu-Fenster verbaut werden (Austausch von Bestandsfenstern). Für den Fensterbankanschluss der Alu-Fensterbank stehen zwei Varianten zur Verfügung:

Variante 1:
    upload_2019-6-15_13-35-7.png

Variante 2:
    upload_2019-6-15_13-34-40.png

Welche Variante haltet ihr für korrekt? Uns Bauplaner und Tischler sind leider unterschiedlicher Meinung.

2. #2 Fabian Weber, 15.06.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Beide falsch, die Fensterbank gehört in die Nut geschoben.

3. #3 Latkabesitzer, 15.06.2019
    Latkabesitzer

Latkabesitzer

Stimmt - in die Nut schieben wäre auch noch eine gute Variante.

Ich habe soeben noch in den Unterlagen des Herstellers folgendes Bild gefunden:

upload_2019-6-15_21-48-44.png

Das deutet ja daraufhin, dass Variante 1 die vom Hersteller vorgesehene ist oder sehe ich das falsch?

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    VS Steinbankanschluss - :winken ich dachte Alu?

5. #5 Latkabesitzer, 15.06.2019
    Latkabesitzer

Latkabesitzer

Ja, in unserem Fall geht es um Alu Fensterbänke. Ich dachte lediglich das Anschlussprinzip sei übertragbar, wenn bspw für die Alu-Fensterbank ebenfalls eine Fensterbank-Anschlussdichtung eingesetzt wird.

Thema:

Anschluss Fensterbank Holz Alu

Die Seite wird geladen...

Anschluss Fensterbank Holz Alu - Ähnliche Themen

1. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...
  2. Fasade bröckelt an Fenster- und Rolladenanschlüssen

Fasade bröckelt an Fenster- und Rolladenanschlüssen: Hallo Foren-Team, ich habe schon viel bei euch gelesen, nun habe ich selbst eine Frage, oder würde gerne eine Einschätzung erhalten. Vor rund...
  3. Korrekter Anschluss WDVS an Fensterbank

Korrekter Anschluss WDVS an Fensterbank: Liebe Leser, ich würde gern wissen, ob das WDVS bzw. der Putz bündig mit dem Endprofil der Fensterbank abschließen müsste und daher die...
  4. Fensterbank Anschlüsse

Fensterbank Anschlüsse: Hallo zusammen, momentan habe ich auf einer Baustelle ärger mit dem Fensterbauer. Der hat die Fenster und die Fensterbänke geliefert. Wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden