Anschluss Garage an Betonpflaster im Bereich der Einfahrt

Diskutiere Anschluss Garage an Betonpflaster im Bereich der Einfahrt im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich bin hier gerade damit beschäftigt, ein altes Haus zu sanieren. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Die...

1. verklemmt

verklemmt

Hallo zusammen, ich bin hier gerade damit beschäftigt, ein altes Haus zu sanieren. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Die Kelleraußenwand ist gedämmt, aktuell bis zur Höhe der Einfahrt. Die Dämmung kann aber selbstverständlich noch zurück geschnitten werden. Die Garage wird abgedichtet und gefliest, vor die Einfahrt kommt eine Wasserrinne hin. Ich weiß jetzt leider nicht, wie man den Anschluss am besten lösen kann. Die Bodenfliesen in der Garage sollten wenn möglich nur bis zum Tor gehen. Ich habe hier meine Bedenken wegen der 18cm Dämmung: Da diese ja nicht befahrbar ist, weiß ich nicht, welchen Unterbau wir hier machen können. Die Rinne kann ich entweder über die Dämmung oder auch davor setzen. Auf der Dämmung könnte ich dann auch Pflastern oder irgendetwas anderes machen, dass das halt dann hält. Könnt ihr mir hier vielleicht Tipps geben?

Beste Grüße
    Dani

Anhänge:

Thema:

Anschluss Garage an Betonpflaster im Bereich der Einfahrt

Die Seite wird geladen...

Anschluss Garage an Betonpflaster im Bereich der Einfahrt - Ähnliche Themen

1. Dreiphasen zu Garagen, sowie Anschluss Sat-Antenne

Dreiphasen zu Garagen, sowie Anschluss Sat-Antenne: Hallo, bei mir steht es an, eine Garage mit Dreiphasen, sowie eine Sat-Antenne anzuschließen lassen. Ich würdedas natürlich gerne finanziell...
  2. Anschluss direkt zur Garage

Anschluss direkt zur Garage: Guten Tag, in der Suche habe ich was gefunden aber alles über 2 Jahre alt. Vll wisst ihr schon Ausnahmen. ich wohne in einem Reihenhaus....
  3. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...
  4. KG Rohr Versatz zum Anschluss Abwasser Garage

KG Rohr Versatz zum Anschluss Abwasser Garage: Hallo Leute, habe hier ein Problem mit dem Versatz der Abwasserleitung zum Anschluß mit der Garage, hat wohl nicht ganz gepasst :mauer. Gibt...
  5. Anschluss Garage zu Außenanlage

Anschluss Garage zu Außenanlage: Nachdem wir uns bei unseren ganzen Mängel inzwischen durch einen Baurechtler vertreten lassen, hätte ich heute noch ein weiteres Thema. Wir...