Anschluss Gasthermenrauchrohr an Dampfbremse

Diskutiere Anschluss Gasthermenrauchrohr an Dampfbremse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich will in meinem Neubau das Dach dämmen. Das Abgasrohr (Doppelrohr) der Gastherme wird durch die Dämmung nach aussen geführt....

1. bergs

bergs

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

ich will in meinem Neubau das Dach dämmen. Das Abgasrohr (Doppelrohr) der Gastherme wird durch die Dämmung nach aussen geführt. Wie befestige bzw dichte ich die Dampfbremsfolie an dem Rohr richig ab?
    Reicht es aus die Dampfbremse mit dem Dichtmittel und zusätzlich mit dem Dichtband an dem Rohr zu befestigen? Oder gibt es spezielle Durchführungen ähnlich wie es die für Elektroleitungen gibt?

Danke für Eure Hilfe.

MFG
    Stefan

2. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Das beste wird sein,

sich auf den Herstellerseiten mal zu Informieren. Da steht alles soweit gut geschrieben.

3. #3 Achim Kaiser, 04.01.2011
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Gibts vom selben Hersteller.

Gruß
    Achim Kaiser

Thema: Anschluss Gasthermenrauchrohr an Dampfbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastherme dampfbremse

,
  2. anschluss abgasrohr an dampfbremse

,
  3. anschluss dampfbremsfolie abgasrohr durchführung

Die Seite wird geladen...

Anschluss Gasthermenrauchrohr an Dampfbremse - Ähnliche Themen

1. Glattstrich auf Giebelwand zum Anschluss der Dampfbremsfolie ausreichend?

Glattstrich auf Giebelwand zum Anschluss der Dampfbremsfolie ausreichend?: Hallo zusammen, wir führen die Zwischensparrendämmung inkl. Dampfbremsfolie in unserem Neubau in Eigenleistung durch. Die Dampfbremsfolie ist...
  2. Anschluss Betonplatte für Eingangspodest an Altbau

Anschluss Betonplatte für Eingangspodest an Altbau: Einen schönen guten Abend in die Runde. Mein Name ist Heiko und ich bin neues Mitglied hier im Forum. Folgender Sachverhalt: Wir haben ein...
  3. Anschluss Dachkonstruktion an Mauerwerk / Gartenhaus Ytong Pultdach Holzsparren

Anschluss Dachkonstruktion an Mauerwerk / Gartenhaus Ytong Pultdach Holzsparren: Leider konnte ich mich nicht ganz für ein Themenbereich entscheiden. Bauen im Bestand - Anschluss Dach Mauer. Es handelt sich um ein Gartenhaus...
  4. Abgehängte Decke und Anschluss zur Wand

Abgehängte Decke und Anschluss zur Wand: Hallo, in meinem sanierten Bad habe ich eine freitragende Decke mit Knauf GKP angebracht. Der nächste Arbeitsschritt wäre nun, die vorhandenen...
  5. Anschluss Dampfbremse

Anschluss Dampfbremse: Guten Tag, wir haben kürzlich unter Dach saniert. Dabei wurde innen eine Damfbremse gezogen und unten überhängend gelassr. Ich frage mich jetzt,...