Anschluss Gasthermenrauchrohr an Dampfbremse

Diskutiere Anschluss Gasthermenrauchrohr an Dampfbremse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich will in meinem Neubau das Dach dämmen. Das Abgasrohr (Doppelrohr) der Gastherme wird durch die Dämmung nach aussen geführt....

  1. bergs

    bergs

    Dabei seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo zusammen,

    ich will in meinem Neubau das Dach dämmen. Das Abgasrohr (Doppelrohr) der Gastherme wird durch die Dämmung nach aussen geführt. Wie befestige bzw dichte ich die Dampfbremsfolie an dem Rohr richig ab?
    Reicht es aus die Dampfbremse mit dem Dichtmittel und zusätzlich mit dem Dichtband an dem Rohr zu befestigen? Oder gibt es spezielle Durchführungen ähnlich wie es die für Elektroleitungen gibt?

    Danke für Eure Hilfe.

    MFG
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Das beste wird sein,

    sich auf den Herstellerseiten mal zu Informieren. Da steht alles soweit gut geschrieben.
     
  4. #3 Achim Kaiser, 4. Januar 2011
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Gibts vom selben Hersteller.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Anschluss Gasthermenrauchrohr an Dampfbremse

Die Seite wird geladen...

Anschluss Gasthermenrauchrohr an Dampfbremse - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Dampfbremse und Unterkonstrukiton

    Dampfbremse und Unterkonstrukiton: Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...
  3. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  4. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  5. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...