Anschluss Handtuchheizkörper, Heizstab und Thermostat an einer Stelle?

Diskutiere Anschluss Handtuchheizkörper, Heizstab und Thermostat an einer Stelle? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Unfreundlich warst Du nicht, nur fortgesetzt uneinsichtig... Ob Dein Bekannter lügt oder es beim Nachbarn so warm macht, ist doch völlig ohne...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Unfreundlich warst Du nicht, nur fortgesetzt uneinsichtig...

    Ob Dein Bekannter lügt oder es beim Nachbarn so warm macht, ist doch völlig ohne Belang für Deinen Fall!
    Es müssen gewisse Voraussetzungen erfüllt sein, damit es funktionieren kann.
    Die willst Du aber nicht verraten.

    Deswegen beschränke ich mich nunmehr auf die gefährliche Steckdose:
    Wußte der Eli in dem Moment, daß daneben eine Dusche OHNE Wanne hinkommt?
    Wenn ja, hat er keine Ahnung von den gültigen Sicherheitsbestimmungen!
    Nochmal: Ein steckbarer Anschluß dort ist UNZULÄSSIG!!! Noch dazu in IP20...
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
  3. #23 FlorianB, 19.11.2009
    FlorianB

    FlorianB

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Berlin
    Thema Steckdose:
    Nachdem ich Seite 9 von Jonny's Link mir angeschaut habe, sehe ich da auch kein Problem. Genau so ist ja mein Duschbereich aufgebaut. Kann meinen Eli ja mal mitteilen, dass er keine Ahnung hat, mal gucken was er dazu sagt.

    Verraten, es geht nicht um verraten, ich habe die Daten einfach nicht. Und ich gebe Ralf und co recht der jedesmal bei der Anlage einer neuen Heizung fragt, wie die Heizlast ist, aber meiner persönlichen Meinung, kann man gewisse Dinge auch ohne Heizlastberechnung entscheiden.

    Ich werde den Heizkörper schon anbekommen (lassen), und werde da vermutlich einen 800Watt Heizstab reinstecken, dann kann ich das Ergebnis gerne posten, aber ich als totaler Laie, sage einfach mal, dass bei einen Neubau mit 3-fach Verglasung und einer Standardraumhöhe, also ein totales Standardbad, es möglich ist mit so einer Kombination die Raumtemperatur um 1,5-2Grad zu erhöhen. Mehr will ich ja gar nicht.

    Vielleicht irre ich mich, dann schick ich Dir Blumen, versprochen!
     
Thema: Anschluss Handtuchheizkörper, Heizstab und Thermostat an einer Stelle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizstab in normalen heizkörper einbauen

    ,
  2. Elektrischer Heizstab im vor oder Rücklauf?

    ,
  3. heizstab im rücklauf badheizkörper

    ,
  4. handtuchheizkörper heizstab mit rücklauf,
  5. bauhaus elektroheizkörper
Die Seite wird geladen...

Anschluss Handtuchheizkörper, Heizstab und Thermostat an einer Stelle? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss an Fertiggarage

    Anschluss an Fertiggarage: Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...
  2. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...
  3. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  4. Handtuchheizkörper/Flacheizkörper Anschluss genormt??!!

    Handtuchheizkörper/Flacheizkörper Anschluss genormt??!!: Hallo ich habe Streß mit meinem Heizungs und Sanitär"fachmann"! Bei uns im Bad soll ein Flachheizkörper/Handtuchheizkörper senkrecht an der Wand...
  5. Anschluss elektrischer Handtuchheizkörper

    Anschluss elektrischer Handtuchheizkörper: Hallo, ich habe von Kermi einen elektrischen Handtuchheizkörper. Das Anschlusskabel ist 5-adrig. 1,5mm² braun/blau/grüngelb, Anschluss an...