Anschluss Holzständerwände an Bodenplatte innen

Diskutiere Anschluss Holzständerwände an Bodenplatte innen im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, erfolgt der Anschluss der Holzständerwände an die Bodenplatte innen mit Klebeband z.B. Fentrim 330 grey oder Tescon Vana nur an den...

  1. #1 Jens Weber, 02.05.2023
    Jens Weber

    Jens Weber

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    erfolgt der Anschluss der Holzständerwände an die Bodenplatte innen mit Klebeband z.B. Fentrim 330 grey oder Tescon Vana nur an den Innenseiten der Außenwände, oder müssen auch die Innenwände beidseitig an die Bodenplatte bzw. Abdichtung der Bodenplatte angeschlossen werden?

    Viele Grüße
    Jens
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.807
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Die Herstellung der Luftdichtheitsebene nach DIN 4108-7 erfolgt nur auf der Innenseite der Außenwände.

    Abdichtung ist nach DIN 18533 unter Berücksichtigung von DIN 68800 auszuführen.
     
  3. #3 Gast 85175, 03.05.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ja gut, jetzt haben die das aber schon aufgebaut, den Detailpunkt an den Verbindungsstellen wie immer erstmal nicht beachtet und jetzt kommt man da halt in dem Bereich nicht mehr ran… Soweit meine Theorie.
     
Thema:

Anschluss Holzständerwände an Bodenplatte innen

Die Seite wird geladen...

Anschluss Holzständerwände an Bodenplatte innen - Ähnliche Themen

  1. Anschluss an Fertiggarage

    Anschluss an Fertiggarage: Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...
  2. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...
  3. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  4. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  5. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...