Anschluss Holzterrasse an Haus

Diskutiere Anschluss Holzterrasse an Haus im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Experten, da unsere unbehandelte Lärchendielenterrasse nach 12 Jahren so langsam immer mehr schwindet, sich also einzelne Dielen...

  1. Morgaine

    Morgaine

    Dabei seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständige Hausfrau
    Ort:
    Süddeutschland
    Hallo Experten,

    da unsere unbehandelte Lärchendielenterrasse nach 12 Jahren so langsam immer mehr schwindet, sich also einzelne Dielen verabschieden und ein Austausch eher unsinnig erscheint, da die anderen Dielen wohl bald nachfolgen, wollen wir die Terrasse neu belegen.

    Für den neuen Belag hab ich mir Thermoholz aus Buche/Eiche oder so vorgestellt, das ist aber noch nicht entschieden. Immerhin haben die relativ günstigen Dielen aus Lärche recht lange gehalten.

    Meine Frage an euch ist nun aber, ob man den Anschluss an diese Abdeckung des Kellers anders gestalten kann oder muss? Mir gefällt diese Ritze nicht, in der sich immer wieder Laub etc. ansammelt. Ist nun kein Riesenproblem, aber wenn die Terrasse schon neu gemacht wird, hätte ich gern gewusst, ob es da andere Möglichkeiten gibt. Also darüber oder darunter z.B. ???

    Im Netz bin ich nicht fündig geworden, hab aber evtl. mit den falschen Begriffen gesucht. Vielleicht hab ihr ja Fotos, wie ihr das bei euch gelöst habt.

    Danke im Voraus.

    VG, Morgaine
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mach den Spalt etwas größer, dann fällt das Zeugs durch, statt sich anzusammeln...
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dafür aber auch andere Sachen die man lieber noch hätte...
     
Thema:

Anschluss Holzterrasse an Haus

Die Seite wird geladen...

Anschluss Holzterrasse an Haus - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  4. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  5. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....