Anschluss Holzterrasse an Haus

Diskutiere Anschluss Holzterrasse an Haus im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Experten, da unsere unbehandelte Lärchendielenterrasse nach 12 Jahren so langsam immer mehr schwindet, sich also einzelne Dielen...

1. Morgaine

Morgaine

Beruf:
    Selbstständige Hausfrau
    Hallo Experten,

da unsere unbehandelte Lärchendielenterrasse nach 12 Jahren so langsam immer mehr schwindet, sich also einzelne Dielen verabschieden und ein Austausch eher unsinnig erscheint, da die anderen Dielen wohl bald nachfolgen, wollen wir die Terrasse neu belegen.

Für den neuen Belag hab ich mir Thermoholz aus Buche/Eiche oder so vorgestellt, das ist aber noch nicht entschieden. Immerhin haben die relativ günstigen Dielen aus Lärche recht lange gehalten.

Meine Frage an euch ist nun aber, ob man den Anschluss an diese Abdeckung des Kellers anders gestalten kann oder muss? Mir gefällt diese Ritze nicht, in der sich immer wieder Laub etc. ansammelt. Ist nun kein Riesenproblem, aber wenn die Terrasse schon neu gemacht wird, hätte ich gern gewusst, ob es da andere Möglichkeiten gibt. Also darüber oder darunter z.B. ???

Im Netz bin ich nicht fündig geworden, hab aber evtl. mit den falschen Begriffen gesucht. Vielleicht hab ihr ja Fotos, wie ihr das bei euch gelöst habt.

Danke im Voraus.

VG, Morgaine

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mach den Spalt etwas größer, dann fällt das Zeugs durch, statt sich anzusammeln...

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dafür aber auch andere Sachen die man lieber noch hätte...

Thema:

Anschluss Holzterrasse an Haus

Die Seite wird geladen...

Anschluss Holzterrasse an Haus - Ähnliche Themen

1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  4. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  5. Haustür Abdichten/Anschluss

Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....