Anschluss Innen zu Aussenmauer

Diskutiere Anschluss Innen zu Aussenmauer im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Grüss Gottle, kann mir jemand sagen, wie eine Innenmauer an eine Aussenmauer angeschlossen werden muß. Es geht um Poroton-Ziegel, 365mm....

  1. #1 schmidty, 27.09.2004
    schmidty

    schmidty Gast

    Grüss Gottle,

    kann mir jemand sagen, wie eine Innenmauer an eine Aussenmauer angeschlossen werden muß. Es geht um Poroton-Ziegel, 365mm.

    Verzahnung klappt wohl nicht generell.

    Dann gibt es noch Verbindungsanker.

    Ich habe den Eindruck, dass bei mir nicht viel -- um nicht zu sagen -- NIX -- verwendet wurde. Ist das womöglich eine Frage von Theorie und Praxis?

    Grüssele
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "flachstahlanker"

    man beachte auch die Anforderung ... "aussteifende" Innenwände oder leichte Trennwände ... "bitte" erst mal Flachstahlanker in die Suchefunktion eingeben ... "irgendwo" hab ich die Teile bzw. die Eigenschaften auch in den http://www.Baumurks.de Rubriken niedergeschrieben.
     
Thema:

Anschluss Innen zu Aussenmauer

Die Seite wird geladen...

Anschluss Innen zu Aussenmauer - Ähnliche Themen

  1. Neue Giebelwand innen Anschluss an Sparren

    Neue Giebelwand innen Anschluss an Sparren: Hallo Baugemeinde, scheinbar suche ich mit den falschen Begriffen. Ich finde jedenfalls keine nützlichen Informationen, wie ich den Anschluss...
  2. Anschluss Dachüberstand an Klinker bröselt, wie Erneuern/innen Dämmen?

    Anschluss Dachüberstand an Klinker bröselt, wie Erneuern/innen Dämmen?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Dämmung meines (Sparren-) Daches vorzubereiten. Von innen ist mir nach dem Entfernen von altem...
  3. Anschluss Holzständerwände an Bodenplatte innen

    Anschluss Holzständerwände an Bodenplatte innen: Hallo, erfolgt der Anschluss der Holzständerwände an die Bodenplatte innen mit Klebeband z.B. Fentrim 330 grey oder Tescon Vana nur an den...
  4. Muss Fensterbank innen gegen Fensterbank Anschluss stoßen?

    Muss Fensterbank innen gegen Fensterbank Anschluss stoßen?: Hallo zusammen, wir haben gerade Fensterbänke für Innen aus Kunststein bestellt. Im Nachhinein bin ich mir nicht sicher, ob ich bei der...
  5. Neue Fenster eingebaut - wie Anschluss nach Innen? Laibungsdämmung?

    Neue Fenster eingebaut - wie Anschluss nach Innen? Laibungsdämmung?: Hallo, wir haben neue Fenster (Holz-Alu) eingebaut. Die Montage an sich ist super gelaufen mit Kompriband/Schaum/Dichtband und Glattstrich an den...