Anschluß Kehlzange

Diskutiere Anschluß Kehlzange im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo an Alle, Pfettendach mit zweiteiligem Kehlkbalken. Die beiden Kehlbalken (Kehlzange) sind mit Bolzen und Scheibendübel Typ C1 am Sparren...

1. #1 Wiener23, 16.08.2016
    Wiener23

Wiener23

Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH)
    Hallo an Alle,

Pfettendach mit zweiteiligem Kehlkbalken.
    Die beiden Kehlbalken (Kehlzange) sind mit Bolzen und Scheibendübel Typ C1 am Sparren befestigt.
    Oberkante Kehlbalken = Unterkante Mittelpfette.

Frage:
    Muß zwischen Kehlbalken und Mittelpfette ein Abstand (wie gezeigt) eingehalten werden, um keine
    zusätzliche Last aus der Durchbiegung der Pfette auf die Kehlbalken zu bekommen?
    Die Durchbiegung der Pfette ist zwar das Resultat der Sparrenlasten, aber ist die
    Durchbiegung des Anschlußpunktes gleich der Durchbiegung der Mittelpfette?

Anhänge:

2. ps0125

ps0125

Beruf:
    ZimM, DdM
    Die Luft ist Blödsinn. Durch die Verbindung Kehlzange/Sparren bewegt sich der ganze Punkt immer gemeinsam.
    Das ist meiner Meinung nach nur eine Skizze und nicht überzubewerten.
    Der Sparren hat im Kervensenkel ja auch Luft laut der Zeichnung, das macht auch keinen Sinn...

3. #3 Wiener23, 16.08.2016
    Wiener23

Wiener23

Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH)
    Vielen Dank für die Antwort.

Thema: Anschluß Kehlzange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kehlzange

,
  2. kehlzangen

,
  3. dampfbremse bei kehlzanfe

,
  4. dampfbremse bis kehlzangen,
  5. sparren mit kehlzangen
Die Seite wird geladen...

Anschluß Kehlzange - Ähnliche Themen

1. Abdichtung / Anschluss Garagendecke (Neubau) an Hauswand ??

Abdichtung / Anschluss Garagendecke (Neubau) an Hauswand ??: Hallo zusammen, ich benötige mal wieder eure Hilfe !! Bei meinem Garagen-Neubau muss ich kurzfristig den Anschluss der Decke (Flachdach) an...
  2. Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion

Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion: Hallo zusammen, Ich hoffe das richtige Unterforum erwischt zu haben, es geht um die Abdichtung einer zu sanierenden Bestands-Terrasse. Also...
  3. Anschluss Waschmaschine an Abwasserleitung ?

Anschluss Waschmaschine an Abwasserleitung ?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die Abwasserrohre von unserem Bad (Dachgeschoss) zu verlegen. Für die Waschmaschine wird ein...
  4. Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?

Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?: Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nach Tagen der Suche, auch hier im Forum, keine konkrete Antwort gefunden habe: Objekt:...
  5. Neuer Anschluss Abflussrohr in Bodenplatte

Neuer Anschluss Abflussrohr in Bodenplatte: Hallo liebes Forum, wir stehen leider vor der Herausforderung, ein neuen Abwasseranschluss in der (nicht tragenden) Bodenplatte unseres Hauses...