Anschluß Pflaster an Haus

Diskutiere Anschluß Pflaster an Haus im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Tip: Ich habe im Erdgeschoß eine Siebetür ebenerdig (Behindertengerecht) einbauenlasse. Von aussen...

  1. 14Zeus02

    14Zeus02

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hünfelden
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal einen Tip:

    Ich habe im Erdgeschoß eine Siebetür ebenerdig (Behindertengerecht) einbauenlasse.
    Von aussen ist bis an das Fundament des Hauses Drainage Pflaster auf Basaltsplit gelegt.
    Über der Tür ist noch ein Balkon vom 1 OG. Somit ist die Tür fast 1,5m nach hinten versetzt (relativ Regengesützt). Nun ist zwischen dem Pflaster und der Schiebetür noch ein "Graben" (nennen wir Ihn Spalt) von ca. 5 cm Breite und 8 cm Tiefe auf eine Länge von ca 4 m.

    Ursprünglich wollte ich das mit Harz füllen um eine Feuchtigkeitssperre zu erreichen, und die Bewegung der verschieden Materialien abzufedern.
    Leider habe ich keine Infos gefunden welchen Harz ich so Dick/Lang/Breit verarbeiten kann (immer nur was von Rissbefüllung gelesen).

    Ein Anruf bei dem Baustoffhändler meines Vertrauens hat ergeben das dies wohl eine Sehr Kostspielige Idee wäre.

    Bin etwas ratlos und suche eure Hilfe....

    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 18. April 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

Thema:

Anschluß Pflaster an Haus

Die Seite wird geladen...

Anschluß Pflaster an Haus - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  4. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  5. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...