Anschluss Pultdach an Giebelwand

Diskutiere Anschluss Pultdach an Giebelwand im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Situation, die zwar nach Standard aussieht, aber doch etwas verschobene Anforderungen hat. Das Garagendach stößt...

1. Prof Rino

Prof Rino

Hallo zusammen,
    ich habe eine Situation, die zwar nach Standard aussieht, aber doch etwas verschobene Anforderungen hat.
    Das Garagendach stößt gegen die Giebelwand des Wohnhauses und soll dort Regendicht angeschlossen werden - soweit nicht ungewöhnlich.
    Die ganze Situation ist auch recht wettergeschützt auf der Ostseite und das Haus hat einen Dachüberstand. Es kommt nur selten Regen dort hin. Nach vier Monaten jetzt zum ersten mal.
    Die Hauswand ist gedämmt, an dieser Stelle ist Perimeter EPS eingebaut.
    Ich habe auf dem Außenputz erstmal einen Glattstrich mit Armierungsmörtel gemacht.
    Dann habe ich einen Streifen Unterdeckbahn mit zwei horizontal durchgehenden Klebstoffraupen an die Wand geklebt. Jetzt soll noch ein Winkelblech drüber. Das Blech kann ich in die Trapezbleche verschrauben, aber ich möchte es nicht in die Wand schrauben, wie man es normalerweise wohl macht. Ich will nicht riskieren, dass mir Wasser ins WDVS eindringt. Dann riskiere ich lieber, dass mir Wasser in die Garage eindringt, da richten ein paar Tropfen keinen Schaden an.
    Wie würdet ihr das jetzt machen? Kompriband oder Klebe-Dichtstoff? oder beides?
    Das Kompriband wird durch die fehlende Verschraubung in die Wand wahrscheinlich zu wenig Vorspannung bekommen. Ich könnte ganz oben ein Kompriband kleben und darunter noch mal kleben und bis zur Aushärtung des Klebstoffs irgendwie von außen anpressen/abstützen.
    Liegt das Winkelblech überhaupt richtig herum oder kommt diese 15° Abkantung nach unten? was hat die überhaupt für einen Sinn?

Anhänge:

Thema:

Anschluss Pultdach an Giebelwand

Die Seite wird geladen...

Anschluss Pultdach an Giebelwand - Ähnliche Themen

1. Revisionsschacht und Anschluss an bestehende Tonrohre – Erfahrungen gesucht

Revisionsschacht und Anschluss an bestehende Tonrohre – Erfahrungen gesucht: Moin zusammen, ich stehe gerade vor der Sanierung der Abwasserleitungen in meinem Altbau. Das Gebäude ist nicht unterkellert, daher muss die...
  2. Abdichtung / Anschluss Garagendecke (Neubau) an Hauswand ??

Abdichtung / Anschluss Garagendecke (Neubau) an Hauswand ??: Hallo zusammen, ich benötige mal wieder eure Hilfe !! Bei meinem Garagen-Neubau muss ich kurzfristig den Anschluss der Decke (Flachdach) an...
  3. Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion

Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion: Hallo zusammen, Ich hoffe das richtige Unterforum erwischt zu haben, es geht um die Abdichtung einer zu sanierenden Bestands-Terrasse. Also...
  4. Anschluss Waschmaschine an Abwasserleitung ?

Anschluss Waschmaschine an Abwasserleitung ?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die Abwasserrohre von unserem Bad (Dachgeschoss) zu verlegen. Für die Waschmaschine wird ein...
  5. Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?

Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?: Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nach Tagen der Suche, auch hier im Forum, keine konkrete Antwort gefunden habe: Objekt:...