Anschluss Revisionsschacht an öffentliche Entwässerung

Diskutiere Anschluss Revisionsschacht an öffentliche Entwässerung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe heute meinen Entwässerungsplan von der Stadt bekommen auf der Position und Tiefe der Anschlüsse am Grundstück...

1. #1 abinseigenheim, 03.07.2017
    abinseigenheim

abinseigenheim

Beruf:
    Ing.
    Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Entwässerungsplan von der Stadt bekommen auf der Position und Tiefe der Anschlüsse am Grundstück verzeichnet sind.

Wir haben ein Trennsystem, bei dem die Anschlüsse für das Regenwasser in einer Tiefe von 3,20m und für das Schmutzwasser in 4,1m liegen. (Anschluss jeweils DN150)
    Genau bei den Tiefen bekomme ich jetzt etwas Bauchschmerzen... lt. meinem Entwässerungsplan kommen die Rohre an den Revisionsschächten auf etwa 1,20m an... Der Revisionsschacht soll etwa 1,5m von der Grundstücksgrenze gesetzt werden... D.h. ich muss dann innerhalb von einem Meter noch mal 3m nach unten um an den Übergabepunkt für das Schmutzwasser zu kommen... da ich hier überhaupt keinen Plan davon habe und meine bisherigen Tiebauer immer nur Revisionsschächte bis 3,0m angeboten haben frage ich mich ob das irgendwie problematisch warden kann , oder kann man da dann einfach steil im 75° Winkel nach unten rauschen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Kommentare und Hinweise.

Grüße
    Torsten

2. #2 Andybaut, 03.07.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
Thema:

Anschluss Revisionsschacht an öffentliche Entwässerung

Die Seite wird geladen...

Anschluss Revisionsschacht an öffentliche Entwässerung - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse - Anschluss an Mauerwerk - zu feucht

Dampfbremse - Anschluss an Mauerwerk - zu feucht: Hallo zusammen, bei uns wurde die Dampfbremse gelegt und mit blauen Kleber an der bereits verputzen Wand befestigt. An den Innenwänden hält es...
  2. Waschmaschine muss weiter weg vom Anschluss: wie sinnvoll Leitungen verlängern?

Waschmaschine muss weiter weg vom Anschluss: wie sinnvoll Leitungen verlängern?: Moin, wir müssen Waschmaschine und Trockner leider genau auf die gegenüberliegende Wand der Anschlüsse in der Küche stellen. Zu- und Abwasser...
  3. Anschluss an die Trinkwasserversorgung

Anschluss an die Trinkwasserversorgung: Hallo, ich weiß nicht genau ob die Kategorie nun richtig ist, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin langsam wirklich verzweifelt....
  4. Anschluss Eingangspodest Fassade

Anschluss Eingangspodest Fassade: Hallo Liebe Experten Ich habe zu diesem Thema ein Stunde hier im Forum recherchiert und leider keine Antwort gefunden. Also hier meine Frage:...
  5. Einige Fragen zum Anschluss von Badewanne, WC und Dusche

Einige Fragen zum Anschluss von Badewanne, WC und Dusche: @simon84 Ich habe deinen Rat befolgt und einen guten Fachbetrieb gefunden, der mir die Sachen macht. ;-)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden