Anschluss Revisionsschacht an öffentliche Entwässerung

Diskutiere Anschluss Revisionsschacht an öffentliche Entwässerung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe heute meinen Entwässerungsplan von der Stadt bekommen auf der Position und Tiefe der Anschlüsse am Grundstück...

1. #1 abinseigenheim, 03.07.2017
    abinseigenheim

abinseigenheim

Beruf:
    Ing.
    Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Entwässerungsplan von der Stadt bekommen auf der Position und Tiefe der Anschlüsse am Grundstück verzeichnet sind.

Wir haben ein Trennsystem, bei dem die Anschlüsse für das Regenwasser in einer Tiefe von 3,20m und für das Schmutzwasser in 4,1m liegen. (Anschluss jeweils DN150)
    Genau bei den Tiefen bekomme ich jetzt etwas Bauchschmerzen... lt. meinem Entwässerungsplan kommen die Rohre an den Revisionsschächten auf etwa 1,20m an... Der Revisionsschacht soll etwa 1,5m von der Grundstücksgrenze gesetzt werden... D.h. ich muss dann innerhalb von einem Meter noch mal 3m nach unten um an den Übergabepunkt für das Schmutzwasser zu kommen... da ich hier überhaupt keinen Plan davon habe und meine bisherigen Tiebauer immer nur Revisionsschächte bis 3,0m angeboten haben frage ich mich ob das irgendwie problematisch warden kann , oder kann man da dann einfach steil im 75° Winkel nach unten rauschen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Kommentare und Hinweise.

Grüße
    Torsten

2. #2 Andybaut, 03.07.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
Thema:

Anschluss Revisionsschacht an öffentliche Entwässerung

Die Seite wird geladen...

Anschluss Revisionsschacht an öffentliche Entwässerung - Ähnliche Themen

1. Anschluss Trockenbauwand an Kehlbalkenlage

Anschluss Trockenbauwand an Kehlbalkenlage: Hallo, wir haben unser Dachgeschoss komplett entkernt. Nun sollen die neuen Trockenbauwände mit folgendem Aufbau eingezogen werden: Doppelte...
  2. Anschluß der Variablen Dampfbremse, Flachdach Traufe am Vorbau

Anschluß der Variablen Dampfbremse, Flachdach Traufe am Vorbau: Hallo, Ich bin etwas am Rotieren, und erhoffe mir eine kleine Hilfestellung auf die Frage ob die Traufe im Innenbereich zusätzlich (30cm tief)...
  3. Anschluss Brandmauer an Dachhaut

Anschluss Brandmauer an Dachhaut: Hallo zusammen, unser Nachbar (Doppelhaus aus 1911) muss sein Dach neu machen - es regnet rein. Dabei wird das Dach auch noch 30 cm höher gelegt,...
  4. Anschluss Terasse an Hauswand

Anschluss Terasse an Hauswand: Hallo, ich möchte gerne eine Terasse bauen. Ich will ohne Absatz vom Haus auf die Terasse kommen. Dazu will ich 60x60 cm Platten in...
  5. Revisionsschacht und Anschluss an bestehende Tonrohre – Erfahrungen gesucht

Revisionsschacht und Anschluss an bestehende Tonrohre – Erfahrungen gesucht: Moin zusammen, ich stehe gerade vor der Sanierung der Abwasserleitungen in meinem Altbau. Das Gebäude ist nicht unterkellert, daher muss die...