Anschluss Satteldach und Mauerwerk

Diskutiere Anschluss Satteldach und Mauerwerk im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! Habe eine Garage mit Satteldach. Nun müsste der Anschluss von Mauerwerk/Ringanker zum Satteldach verschlossen werden. Die Garage ist...

1. #1 Christio, 14.03.2022
    Christio

Christio

Hallo!

Habe eine Garage mit Satteldach. Nun müsste der Anschluss von Mauerwerk/Ringanker zum Satteldach verschlossen werden.
    Die Garage ist nicht gedämmt.

Nun meine Frage:

Würdet ihr das das ganze Fachgerecht verschließen ?

Habe hierzu leider nichts gefunden.

Gruß Christio

Anhänge:

2. ps0125

ps0125

Beruf:
    ZimM, DdM
    Styropor auf die Pfette kleben und verputzen.

3. #3 Christio, 16.03.2022
    Christio

Christio

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mir die Ausführung so vorgestellt:

XPS verschiedene stärken zum Ausgleich mit Dispersionskleber auf die Pfette.
    XPS mit Gewebe und ggf. sm700 anspachteln
    Oberputz.

Wäre die Ausführung so im groben ok ? muss dort zusätzlich noch gedübelt werden ?

Gruß aus Unterfranken

Thema:

Anschluss Satteldach und Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Anschluss Satteldach und Mauerwerk - Ähnliche Themen

1. Anschluss Holzständerwand auf Stahlträger

Anschluss Holzständerwand auf Stahlträger: Hallo liebe Community, wir bauen gerade ein Haus aus massiven Blockbohlen. Aufgrund der Überspannung in unserem Wohn-Essbereich musste der...
  2. Anschluss der Nahwärme - Spülung der Leitung

Anschluss der Nahwärme - Spülung der Leitung: Hallo, die Leitung der Nahwärme ist jetzt ins Haus verlegt und an der Wand befestigt. Als nächstes soll ein Heizungsbauer die "Übergabestation" an...
  3. Anschluss Dampfbremse an Kniestock

Anschluss Dampfbremse an Kniestock: Gute Tag Zusammen, ich bräuchte mal Hilfe von euch Profis. Wir sanieren gerade unser Dach neu und ich bräuchte jemanden der mir sagen kann wie...
  4. Anschluss bodentiefes Fenster

Anschluss bodentiefes Fenster: Hallo, ich habe eine Frage zur Ausführung bzw. Anschluss bodentiefer Fenster (öffenbar) und wollte daher mal freundlich fragen, ob jemand helfen...
  5. WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten

WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie ihr mein neues Balkonfenster bestmöglich an ein WDVS System integrieren würdet. Womöglich muss ich...