Anschluss Steinplatten Sockel

Diskutiere Anschluss Steinplatten Sockel im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! Unser Haus hat einen Muschelkalk-Sockel, umgeben von geflammten Granitplatten als Gehweg und Terrasse. Es sieht so aus, als wäre der...

1. uw8381

uw8381

Hallo!

Unser Haus hat einen Muschelkalk-Sockel, umgeben von geflammten Granitplatten als Gehweg und Terrasse. Es sieht so aus, als wäre der Anschluss von den Platten an den Sockel einfach "über die Fuge" gelöst worden. Also Platten relativ nah an den Sockel gelegt und dann wie eine Fuge ausgefüllt. Jedenfalls hat sich das über die Jahrzehnte verschoben und es haben sich Risse bzw Lücken zwischen den Platten und dem Sockel aufgetan.

Meine Frage ist nun, wie ich diese Lücken am besten wieder verschließe?

Hintergrund: Wir haben im Keller, nachdem wir feuchte Stellen entdeckt haben, den Putz runtergehauen. Dahinter war logischer Weise "die Rückwand" vom Sockel, also Muschelkalksteine. Wenn es stark und lange regnet, werden manche Fugen feucht. Das liegt mit Sicherheit an einer völlig fehlenden Abdichtung außen. Und ich vermute, dass diese Lücken auch einen Anteil daran haben...

Anhänge:

2. #2 simon84, 05.07.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    das kann gut sein

einen sehr geringen vermutlich

3. #3 Fabian Weber, 05.07.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich würde nichts machen.

opferdernatur gefällt das.
Thema:

Anschluss Steinplatten Sockel

Die Seite wird geladen...

Anschluss Steinplatten Sockel - Ähnliche Themen

1. Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion

Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion: Hallo zusammen, Ich hoffe das richtige Unterforum erwischt zu haben, es geht um die Abdichtung einer zu sanierenden Bestands-Terrasse. Also...
  2. Anschluss Waschmaschine an Abwasserleitung ?

Anschluss Waschmaschine an Abwasserleitung ?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die Abwasserrohre von unserem Bad (Dachgeschoss) zu verlegen. Für die Waschmaschine wird ein...
  3. Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?

Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?: Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nach Tagen der Suche, auch hier im Forum, keine konkrete Antwort gefunden habe: Objekt:...
  4. Neuer Anschluss Abflussrohr in Bodenplatte

Neuer Anschluss Abflussrohr in Bodenplatte: Hallo liebes Forum, wir stehen leider vor der Herausforderung, ein neuen Abwasseranschluss in der (nicht tragenden) Bodenplatte unseres Hauses...
  5. Ablauf Aufstellung / Anschluss Baustromverteiler

Ablauf Aufstellung / Anschluss Baustromverteiler: Bevor ich mir Montag das Ohr wund telefoniere frage ich einfach mal hier. In Augsburg soll an einen bestehenden Hausanschluss abgesichert mit 80A...