Anschluss Streifenfundament zur Bodenplatte

Diskutiere Anschluss Streifenfundament zur Bodenplatte im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo! Wir wollen in unserem Haus von ca. 1950 zukünftig unseren Keller besser nutzbar machen. Das Problem: Teilweise ist der Boden feucht. Die...

  1. Salamies

    Salamies

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Hilden
    Hallo!
    Wir wollen in unserem Haus von ca. 1950 zukünftig unseren Keller besser nutzbar machen.
    Das Problem: Teilweise ist der Boden feucht.
    Die Konstruktion ist wie folgt: Das Haus steht auf ca. 40 cm tiefen und etwa 40 cm breiten Streifenfundamenten.
    In die Kellerräume wurde wohl anschliessend eine Bodenplatte gegossen. Leider viel zu dünn (am Rand etwa 10 cm....) und auch nicht fachmännisch.
    Heute habe ich in einem Raum die Fliesen entfernt und darunter alles klamm vorgefunden.
    An den Rändern zwischen Bodenplatte (habe ich an einer Wand streifenförmig weggepickt) und Streifenfundament war alles feucht.
    Sollten wir uns nun dazu entschliessen die dünne Bodenplatte mit der Stemme zu entfernen und eine neue Platte einzubringen, würde mich interessieren wie die Verbindung dauerhaft dicht zu bekommen ist. Oder bleibt diese ständig eine Schwachstelle?
    Vielen Dank im Voraus für eure Kommentare!
    Grüße
    Salamies
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschluss Streifenfundament zur Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Anschluss Streifenfundament zur Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  3. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  4. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  5. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...