Anschluss Terasse an Kellerdecke, bzw. Hebschiebetür aus Holz

Diskutiere Anschluss Terasse an Kellerdecke, bzw. Hebschiebetür aus Holz im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir möchten vor unserer Hebeschiebetür eine Terasse aus Feinsteinzeugplatten herstellen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie weit ich...

1. paulus

paulus

Beruf:
    Maler
    Hallo,

wir möchten vor unserer Hebeschiebetür eine Terasse aus Feinsteinzeugplatten herstellen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie weit ich diese unter den Holzrahmen der Fensterkonstruktion ziehen darf, bzw. ob ich das Holz mit einem Blech, einmündend in die Terasse schützen sollte. Dachüberstand oder eine Überdachung haben wir keine, welchen den Übergang trocken legen könnte. Des Weiteren gibt es das Problem, dass unsere Borde 7cm höher als die Hebeschiebetür verläuft (siehe Bild 1), da die Lichtschächte so hoch verlaufen. Somit müssten wir ein Gefälle zur Terasse, bzw. zum restlichen Gelände machen. Dies war so nicht geplant. Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie man das am besten lösen könnte?

Anhänge:

Thema:

Anschluss Terasse an Kellerdecke, bzw. Hebschiebetür aus Holz

Die Seite wird geladen...

Anschluss Terasse an Kellerdecke, bzw. Hebschiebetür aus Holz - Ähnliche Themen

1. Anschluss einer neuen FBH an alte Gastherme mit geplantem, späteren Wechsel auf Wärmepumpe

Anschluss einer neuen FBH an alte Gastherme mit geplantem, späteren Wechsel auf Wärmepumpe: Hallo Zusammen, das ist als allgemeine Frage zu verstehen, da ich aktuell keine Details zu der Installation liefern kann. Das ist natürlich eine...
  2. Anschluss Parkett - Treppe

Anschluss Parkett - Treppe: Guten Tag, ich hoffe, Sie können mir helfen. Bei uns wurde semi-massives Parkett neu verlegt. (Haro 541928) Der Anschluss zur Treppe hin wurde...
  3. Anschluss Terasse an Hauswand

Anschluss Terasse an Hauswand: Hallo, ich möchte gerne eine Terasse bauen. Ich will ohne Absatz vom Haus auf die Terasse kommen. Dazu will ich 60x60 cm Platten in...
  4. Anschluss Terasse an Kellerdecke, bzw. Hebschiebetür aus Holz

Anschluss Terasse an Kellerdecke, bzw. Hebschiebetür aus Holz: Hallo, wir möchten vor unserer Hebeschiebetür eine Terasse aus Feinsteinzeugplatten herstellen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie weit ich...