Anschluß Terassentür - Terasse

Diskutiere Anschluß Terassentür - Terasse im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Terassentür mit feststehendem Fensterelement einbauen lassen. Da noch kein Estrich im Haus ist sondern nur ein Betonierter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sossus

    sossus Gast

    Hallo,

    ich habe eine Terassentür mit feststehendem Fensterelement einbauen lassen. Da noch kein Estrich im Haus ist sondern nur ein Betonierter Rohfußboden, habe ich nun einen Spalt zwischen Rohboden und Elementunterseite von ca 6 cm.

    Ein Fensterbauer meinte ich könne ja den Estrich unter das Element machen lassen, was ich für völligen Unsinn halte, ich hab dann auch erst gar nicht weitergefragt.

    Ich habe also einen Übergang von einem alten gefließten Terassenboden zum Rohfußboden und über diesem "schwebt" das Fensterelement.
    Ein Bekannter meinte ich solle aufpassen, dass der Übergang dicht gebug wird, dass mir (Wetterseite) vom Wind kein Wasser im Laufe der Zeit ins Haus gedrückt wird, falls ich das ganze z.B. einfach untermauere.
    Im Baumarkt hat man mir eine Betumenfolie empfohlen die ich ich L-Förmig auf den Boden und an den Rahmen klebe.

    Wäre das der richtige Weg? Oder welche Möglichkeiten habe ich da noch?

    Vielen Dank schon mal fürs Mitdenken :-)

    Sossus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 9. April 2009
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Dies ist kein Selberbastelforum :konfusius .
     
  4. #3 wasweissich, 9. April 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    den baumarktverkäufer nach der gewärleistung und deren bedingungen fragen , wäre im schadenfall , der vorprogramiert ist , wichtig .

    j.p.
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Zur Belohnung gibts das Schloss. :)

    Gruß Lukas
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschluß Terassentür - Terasse

Die Seite wird geladen...

Anschluß Terassentür - Terasse - Ähnliche Themen

  1. obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse

    obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse: Hallo Bauexperten, ich habe letzes Jahr ein Haus geerbt und bin gerade bei es zu sanieren. Das Haus ist von 1927 mit zweischaligem Mauerwerk,...
  2. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

    Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...
  3. Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum)

    Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum): Hallo zusammen, bei unserem Neubau möchte ich die Terasse abdichten und hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. Infos: Süd-Terasse...
  4. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  5. Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach

    Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach: Hallo, im Zuge der Planung des Dachausbaus plagt mich folgende Frage. Der Spitzboden soll gedämmt werden, das darunterliegenden Geschoß...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.