Anschluss Trockenbauwand an von außen/oben gedämmtes Flachdach mit Holzbalkendecke

Diskutiere Anschluss Trockenbauwand an von außen/oben gedämmtes Flachdach mit Holzbalkendecke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, kann mir jemand ein Detailblatt/Fotos nennen/schicken, auf dem/den man erkennen kann, wie man Trockenbauwände an eine Holzbalkendecke...

1. Fossil

Fossil

Guten Abend,
    kann mir jemand ein Detailblatt/Fotos nennen/schicken, auf dem/den man erkennen kann, wie man Trockenbauwände an eine Holzbalkendecke anschließt, bei der die Balken quer (90°) zur Verlaufsrichtung der Wand gehen? Mir gehts insbesondere darum, was an und zwischen den Kehlbalken geschieht.
    Habe es versucht auf dem Bild etwas zu verdeutlichen.
    Zusätzlicher Hinweis: Das Haus hat ein von oben/außen gedämmtes Flachdach. Die Decke wird ca. 20 cm unter den Holzbalken abgehängt, siehe zweites Bild.
    Danke!
    2022-01-28 20_32_18-02_OG.pdf - Adobe Acrobat Pro 2020.jpg 2022-01-28 20_36_38-05_Schnitte.pdf - Adobe Acrobat Pro 2020.jpg 2022-01-28 20_36_38-05_Schnitte.pdf - Adobe Acrobat Pro 2020.jpg

Thema:

Anschluss Trockenbauwand an von außen/oben gedämmtes Flachdach mit Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Anschluss Trockenbauwand an von außen/oben gedämmtes Flachdach mit Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

1. Anschluss Trockenbauwand an alte Decke

Anschluss Trockenbauwand an alte Decke: Hi, ich habe vor Kurzem eine alte, Schlackensteinmauer durch eine Trockenbauwand ersetzt und muss jetzt noch den Anschluss an die bestehende...
  2. Anschluss Trockenbauwand an Kehlbalkenlage

Anschluss Trockenbauwand an Kehlbalkenlage: Hallo, wir haben unser Dachgeschoss komplett entkernt. Nun sollen die neuen Trockenbauwände mit folgendem Aufbau eingezogen werden: Doppelte...
  3. Anschluss Trockenbauwand - zu Holzbalken

Anschluss Trockenbauwand - zu Holzbalken: Guten Tag zusammen, ich bin aktuell dabei eine Trockenbauwand zu errichten welche an einen Stockwerksbalken angeschlossen ist (Siehe Bild). Die...
  4. Anschluss Trockenbauwand an Kunststofffensterrahmen

Anschluss Trockenbauwand an Kunststofffensterrahmen: Hallo zusammen, zwischen den beiden Fenstern soll eine 10er Ständerwand angeschlossen werden. Hinter den Fenstern ist ein Lichtschacht (Keller)....
  5. Holzbalken-Anschluss Trockenbauwand

Holzbalken-Anschluss Trockenbauwand: Hallo zusammen, bei uns haben Handwerker eine Vielzahl von Anschlussfugen zwischen Trockenbauwand (120mm KVH, doppelt beplankt mit 15mm OSB und...