Anschluss Trockenbauwand an von außen/oben gedämmtes Flachdach mit Holzbalkendecke

Diskutiere Anschluss Trockenbauwand an von außen/oben gedämmtes Flachdach mit Holzbalkendecke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, kann mir jemand ein Detailblatt/Fotos nennen/schicken, auf dem/den man erkennen kann, wie man Trockenbauwände an eine Holzbalkendecke...

  1. Fossil

    Fossil

    Dabei seit:
    31.10.2021
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    RLP
    Guten Abend,
    kann mir jemand ein Detailblatt/Fotos nennen/schicken, auf dem/den man erkennen kann, wie man Trockenbauwände an eine Holzbalkendecke anschließt, bei der die Balken quer (90°) zur Verlaufsrichtung der Wand gehen? Mir gehts insbesondere darum, was an und zwischen den Kehlbalken geschieht.
    Habe es versucht auf dem Bild etwas zu verdeutlichen.
    Zusätzlicher Hinweis: Das Haus hat ein von oben/außen gedämmtes Flachdach. Die Decke wird ca. 20 cm unter den Holzbalken abgehängt, siehe zweites Bild.
    Danke!
    2022-01-28 20_32_18-02_OG.pdf - Adobe Acrobat Pro 2020.jpg 2022-01-28 20_36_38-05_Schnitte.pdf - Adobe Acrobat Pro 2020.jpg 2022-01-28 20_36_38-05_Schnitte.pdf - Adobe Acrobat Pro 2020.jpg
     
Thema:

Anschluss Trockenbauwand an von außen/oben gedämmtes Flachdach mit Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Anschluss Trockenbauwand an von außen/oben gedämmtes Flachdach mit Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Trockenbauwand an Kunststofffensterrahmen

    Anschluss Trockenbauwand an Kunststofffensterrahmen: Hallo zusammen, zwischen den beiden Fenstern soll eine 10er Ständerwand angeschlossen werden. Hinter den Fenstern ist ein Lichtschacht (Keller)....
  2. Holzbalken-Anschluss Trockenbauwand

    Holzbalken-Anschluss Trockenbauwand: Hallo zusammen, bei uns haben Handwerker eine Vielzahl von Anschlussfugen zwischen Trockenbauwand (120mm KVH, doppelt beplankt mit 15mm OSB und...
  3. Anschluss Trockenbauwand an Stahlträger mit Brandschutz

    Anschluss Trockenbauwand an Stahlträger mit Brandschutz: Hey zusammen, es geht um den Anschluss einer F90-Trennwand an einen brandschutztechnisch verkleideten Stahlträger. Bei diesem Thema sagen viele:...
  4. Wand ausgleichen für Anschluss Trockenbauwand

    Wand ausgleichen für Anschluss Trockenbauwand: Hallo, wir möchten an eine bestehende Wand eine neue Trockenbauwand anbauen. An der Stelle sind in der alten Wand ein paar Fehlstellen und...
  5. Trockenbauwand: Anschluss an einem Stahlträger!

    Trockenbauwand: Anschluss an einem Stahlträger!: Hallo, Ich habe folgende Frage: Welche Möglichkeiten auser das anschießen an den Stahlträger mit z.b Hilti Bolzenschussgerät gibt es noch...