Anschluss/TV Kabel über welche Unterputzdose "weiterleiten"?

Diskutiere Anschluss/TV Kabel über welche Unterputzdose "weiterleiten"? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, anbei die Fotos, [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] da das Siegel bereits von der Vorbesitzerin gebrochen war hab ich mich getraut die...

  1. l3g4to

    l3g4to

    Dabei seit:
    06.11.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,
    anbei die Fotos,
    image0 - Kopie.jpeg image1 - Kopie.jpeg image4 - Kopie.jpeg
    da das Siegel bereits von der Vorbesitzerin gebrochen war hab ich mich getraut die Dose vorsichtig zu öffnen.
    Keine Bezeichnungen, Hinweise, Zettel, Typenschilder oder sonstiges hingen dran, hinter der Dose ist/steht auch nichts.
    Im Deckel auch nur die Abisolier daten. Unter dem Aufkleber vermute ich stark steht "POST" und oben kann "SIEMENS" stehen.
    Suspekterweise klebt der Aufkleber sehr stark dran, eine ecke konnte ich mit nem Fingernagel nicht so einfach lösen.
     
  2. #22 jodler2014, 19.01.2023
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    527
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Und genau an diesem HÜP wird der Eingangspegel gemessen.
    Danach beurteilt man wie der weitere Aufbau auszuführen ist.
    Versucht Dipol die ganze Zeit zu erklären.:bef1021:
    Das " Ding " ist aber so alt, daß man es wahrscheinlich austauschen/ erneuern muss.
     
    Dipol und l3g4to gefällt das.
  3. #23 Dipol, 19.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2023
    Dipol

    Dipol

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    231
    Beruf:
    RFT-Meister & VDE geprüfte Blitzschutzfachkraft
    Ort:
    Leinfelden-Echterdingen
    Das ist ein steinalter POST-HÜP mit eingeschränkter Nominalbandbreits von vermutlich nur bis 450 MHz, den jeder VF-Installationspartner als allerersten Handgriff gegen einen modernen auswechseln würde. Auch das Koaxkabel am Ausgang mit ungeschäumten Dielektrikum kann man der Marke ASBACH und evtl. 60 Ohm Impedanz zuordnen.

    Beides gehört in den Container!

    Die Schraube zwischen den Ein- und Ausgangangskabeln ist für den Anschluss von einem Potentialausgleichsleiter an die Haupterdungsschiene zum Schutz gegen den elektrischen Schlag gedacht, der früher ohne galvanisches Trennglied an dieser Stelle normativ zwingend war. Der fehlt und die Klärung ob in dem Objekt ein seit 1990 zwingend vorgeschriebener Schutzpotentialausgleich (erkennbar an einer Haupterdungsschiene) und ein normkonformer Gebäudeerder vorhanden ist, überlasse ich anderen Usern.

    Die Frage nach der Type der Antennendose bzw. die Bitte um Fotos von dieser hatte ich offenkundig auch nicht deutlich genug gestellt und wer nicht einmal das verständlich vermitteln kann, sollte auch da anderen den Vortritt lassen.
     
  4. l3g4to

    l3g4to

    Dabei seit:
    06.11.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    :mega_lol:hehe ok danke, hab mir schon bisschen gedacht das das so nicht bleiben wird,
    ich rufe mal morgen bei Vodafone an und stelle paar blöde fragen, hoffe das wird nicht zuviel kosten.
     
    Maape838 gefällt das.
Thema:

Anschluss/TV Kabel über welche Unterputzdose "weiterleiten"?

Die Seite wird geladen...

Anschluss/TV Kabel über welche Unterputzdose "weiterleiten"? - Ähnliche Themen

  1. Muss Fensterbank innen gegen Fensterbank Anschluss stoßen?

    Muss Fensterbank innen gegen Fensterbank Anschluss stoßen?: Hallo zusammen, wir haben gerade Fensterbänke für Innen aus Kunststein bestellt. Im Nachhinein bin ich mir nicht sicher, ob ich bei der...
  2. EPS Anschluss

    EPS Anschluss: Hallo Experten Ich habe bei meinem Haus eine EPS Fassadenisolation die an eine hinterlüftete Holz Holzfassade anschliesst. Da das Holz langsam in...
  3. Anschluss Dunstabzugshaube > Maueröffnung

    Anschluss Dunstabzugshaube > Maueröffnung: Hallo, ich plane gerade die Maueröffnung für den Dunstabzug. Wir haben eine Haube, die hat an der Rückwand den Auslass für das Gebläse mit DM...
  4. Estrich: Dehnungsfuge füllen und Anschluss Dampfbremsfolie

    Estrich: Dehnungsfuge füllen und Anschluss Dampfbremsfolie: Hallo zusammen, für meinem Haus in Holzrahmenbauweise plane ich momentan den Bau einer Vorsatzschale nach Knauf W626 im Wohnzimmer für...
  5. LAN Kabel Anschlüsse an Steckplätze/Ports

    LAN Kabel Anschlüsse an Steckplätze/Ports: hallo bei unserem Neubaukomplex (24 Wohneinheiten) hat einen Nachbar mir heute mitgeteilt, dass bei ihm alle 8-adrigen LAN Kabeln auf zwei...