Anschluss Überdachung an WDVS zweifelhaft

Diskutiere Anschluss Überdachung an WDVS zweifelhaft im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, vor etwa 10 Jahren wurde die Nordseite des Hauses mit einem WDVS versehen. Die bestehende Überdachung wurde wohl etwas...

1. Huizhaecka

Huizhaecka

Hallo zusammen,

vor etwa 10 Jahren wurde die Nordseite des Hauses mit einem WDVS versehen. Die bestehende Überdachung wurde wohl etwas unglücklich daran angeschlossen.
    Oberhalb wurde nur Maleracryl verwendet, welches sich aufgelöst hat. Als Sofortmaßnahme wurde vor zwei Jahren das gröbste mit Fixzement verschlossen. Das hat etwas Zeit erkauft, ist aber sicher auch nicht fachmännisch.
    20260403_191246.jpg
    im Traufbereich schaut es aktuell so aus
    20260403_191201.jpg
    20260403_191226.jpg

wie würde eine fachgerechte Reparatur aussehen?

Thema:

Anschluss Überdachung an WDVS zweifelhaft

Die Seite wird geladen...

Anschluss Überdachung an WDVS zweifelhaft - Ähnliche Themen

1. Anschluss einer Zisternenpumpe

Anschluss einer Zisternenpumpe: Hallo zusammen, wir haben neu gebaut und die Gemeinde hat bereits mit der Erschließung des Baugebietes eine Zisterne auf dem Grundstück verbaut....
  2. Neue Balkenköpfe im Altbau Mauerwerk - Luftumpült oder gedämmt, Anschlüsse?

Neue Balkenköpfe im Altbau Mauerwerk - Luftumpült oder gedämmt, Anschlüsse?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Detail bei einer Altbausanierung. Situation: Altbau von ca. 1890 Ziegelmauerwerk, außen mit 5 cm...
  3. Was ist das? Anschlüsse Armatur Badewanne

Was ist das? Anschlüsse Armatur Badewanne: [ATTACH] Hallo, hoffe, jemand kann uns helfen das Rätsel zu lösen, worum es sich bei dem durchsichtigen Rohr auf dem Bild handelt. Um die...
  4. Schiedel Schornstein nachträglicher Anschluss

Schiedel Schornstein nachträglicher Anschluss: Hallo Ich suche für einen las keramik schornstein einen Anschlussstein 18 zum nachträglichen Anschluss einer Gastherme. Wäre sehr dankbar wenn...
  5. Hilfe kalte Füße - Grundstück von Projektentwickler kaufen, Haus im Anschluss vom Baufirma

Hilfe kalte Füße - Grundstück von Projektentwickler kaufen, Haus im Anschluss vom Baufirma: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Uns wurde eins von mehreren schlüsselfertigen Neubauhäusern angeboten und wir...