Anschluss Velux Dämmrahmen

Diskutiere Anschluss Velux Dämmrahmen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten! Ich frage mich, ob der Anschluss der Dämmrahmen der Velux Dachflächenfenster bei uns so richtig ist. Die Fensteröffnungen sollten...

1. #1 Privater Bauherr, 10.06.2022
    Privater Bauherr

Privater Bauherr

Hallo Experten!

Ich frage mich, ob der Anschluss der Dämmrahmen der Velux Dachflächenfenster bei uns so richtig ist.
    Die Fensteröffnungen sollten (und sind) oben waagerecht und unten senkrecht.
    Nun sind aber die Dämmrahmen der Fenster oben und unten nicht in Verlängerung der Fensteröffnungen waagrecht und senkrecht sondern einfach rechtwinklig zum Fenster montiert.
    Sauber wäre es, wenn die GF-Platten aus der Verkleidung der Laibung in die Nut dafür im Rahmen laufen könnten.
    An den Seiten rechts und links ist das auch kein Problem, oben und unten geht das so aber nicht und es muss ein extra Streifen GF dazwischen vor die Dämmrahmen*.
    Die Dämmschürzen sind ja flexibel. Hätten die oben und unten auch waagrecht und senkrecht ausgerichtet werden können (und sollen), so dass die GF-Verkleidung direkt in Verlängerung der Laibung gerade an den Fensterrahmen anschließen könnte?
    Oder geht das nicht anders und ist richtig so?
    Ich hoffe man erkennt auf den Bildern was ich meine.

Viele Grüße & herzlichen Dank im voraus!

* Wobei ich mich noch Frage wie: In den Schaumstoff schrauben macht ja keinen Sinn, also noch ein extra Blech dazwischen?

P.S.: Nicht über die Abklebung aufregen, die muss ich auch nachbessern.

PXL_20220610_110757737.small.jpg PXL_20220610_110851860.jpg PXL_20220610_111529829.jpg PXL_20220610_112004882.jpg

2. ps0125

ps0125

Beruf:
    ZimM, DdM
    Das ist so korrekt ausgeführt, aber die Abklebung muss auf den Fensterrahmen und nicht nur an den Dämmrahmen geklebt werden.

simon84 gefällt das.
  3. #3 Privater Bauherr, 11.06.2022
    Privater Bauherr

Privater Bauherr

Danke!
    Gut zu wissen.

Thema:

Anschluss Velux Dämmrahmen

Die Seite wird geladen...

Anschluss Velux Dämmrahmen - Ähnliche Themen

1. Anschluss einer neuen FBH an alte Gastherme mit geplantem, späteren Wechsel auf Wärmepumpe

Anschluss einer neuen FBH an alte Gastherme mit geplantem, späteren Wechsel auf Wärmepumpe: Hallo Zusammen, das ist als allgemeine Frage zu verstehen, da ich aktuell keine Details zu der Installation liefern kann. Das ist natürlich eine...
  2. Anschluss Parkett - Treppe

Anschluss Parkett - Treppe: Guten Tag, ich hoffe, Sie können mir helfen. Bei uns wurde semi-massives Parkett neu verlegt. (Haro 541928) Der Anschluss zur Treppe hin wurde...
  3. Velux Flachdach Fenster elektrischer Anschluss

Velux Flachdach Fenster elektrischer Anschluss: Hallo zusammen, wir bekommen bald im Neubau ein Flachdach Velux CVU 0225Q mit elektrischen Motor zum öffnen. Ich muss als Elektriker noch das...
  4. Anschluss Dampfbremse an Velux BBX-Dampfsperrschürze

Anschluss Dampfbremse an Velux BBX-Dampfsperrschürze: Hallo Forengemeinde, wie bekommt man am geschicktesten den Anschluss der Velux-BBX-Dampfsperrschürze für das Dachfenster an die Dampfbremsfolie...
  5. Anschluß Velux-Kniestockfenster

Anschluß Velux-Kniestockfenster: Hallo, ich habe eine Frage zum innenseitigen Anschluß eines Velux-Kniestockfensters. Wie es eingebaut wurde, sehen Sie auf dem angehängten...