Anschluss Verputzarbeiten an Blechberkleidung

Diskutiere Anschluss Verputzarbeiten an Blechberkleidung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, meine Bodentiefen Fenster wurden mit flüssigkunststoff abgedichtet sowie im Anschluss mit Blech verkleidet. Nach den...

1. #1 Josef W, 10.09.2024
    Josef W

Josef W

Hallo zusammen,
    meine Bodentiefen Fenster wurden mit flüssigkunststoff abgedichtet sowie im Anschluss mit Blech verkleidet. Nach den Verputzarbeiten ist mir nun aufgefallen dass sich kleine Risse am Übergang zu diesen Blechen bilden. Hätte hier ein Dehnungsband oder ähnliches eingearbeitet werden müssen? Kann dies langfristig zu Bauschäden führen oder nicht da ja ohnehin darunter Flüssigkunststoff zum Abdichten der Fensterelemente verwendet wurden?
    Danke vorab!! Fotos sind mit hochgeladen

Anhänge:

Thema:

Anschluss Verputzarbeiten an Blechberkleidung

Die Seite wird geladen...

Anschluss Verputzarbeiten an Blechberkleidung - Ähnliche Themen

1. Anschluss einer Zisternenpumpe

Anschluss einer Zisternenpumpe: Hallo zusammen, wir haben neu gebaut und die Gemeinde hat bereits mit der Erschließung des Baugebietes eine Zisterne auf dem Grundstück verbaut....
  2. Neue Balkenköpfe im Altbau Mauerwerk - Luftumpült oder gedämmt, Anschlüsse?

Neue Balkenköpfe im Altbau Mauerwerk - Luftumpült oder gedämmt, Anschlüsse?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Detail bei einer Altbausanierung. Situation: Altbau von ca. 1890 Ziegelmauerwerk, außen mit 5 cm...
  3. Was ist das? Anschlüsse Armatur Badewanne

Was ist das? Anschlüsse Armatur Badewanne: [ATTACH] Hallo, hoffe, jemand kann uns helfen das Rätsel zu lösen, worum es sich bei dem durchsichtigen Rohr auf dem Bild handelt. Um die...
  4. Schiedel Schornstein nachträglicher Anschluss

Schiedel Schornstein nachträglicher Anschluss: Hallo Ich suche für einen las keramik schornstein einen Anschlussstein 18 zum nachträglichen Anschluss einer Gastherme. Wäre sehr dankbar wenn...
  5. Hilfe kalte Füße - Grundstück von Projektentwickler kaufen, Haus im Anschluss vom Baufirma

Hilfe kalte Füße - Grundstück von Projektentwickler kaufen, Haus im Anschluss vom Baufirma: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Uns wurde eins von mehreren schlüsselfertigen Neubauhäusern angeboten und wir...