Anschluss Verputzarbeiten an Blechberkleidung

Diskutiere Anschluss Verputzarbeiten an Blechberkleidung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, meine Bodentiefen Fenster wurden mit flüssigkunststoff abgedichtet sowie im Anschluss mit Blech verkleidet. Nach den...

1. #1 Josef W, 10.09.2024
    Josef W

Josef W

Hallo zusammen,
    meine Bodentiefen Fenster wurden mit flüssigkunststoff abgedichtet sowie im Anschluss mit Blech verkleidet. Nach den Verputzarbeiten ist mir nun aufgefallen dass sich kleine Risse am Übergang zu diesen Blechen bilden. Hätte hier ein Dehnungsband oder ähnliches eingearbeitet werden müssen? Kann dies langfristig zu Bauschäden führen oder nicht da ja ohnehin darunter Flüssigkunststoff zum Abdichten der Fensterelemente verwendet wurden?
    Danke vorab!! Fotos sind mit hochgeladen

Anhänge:

Thema:

Anschluss Verputzarbeiten an Blechberkleidung

Die Seite wird geladen...

Anschluss Verputzarbeiten an Blechberkleidung - Ähnliche Themen

1. Anschluss Dampfbremse an Kniestock

Anschluss Dampfbremse an Kniestock: Gute Tag Zusammen, ich bräuchte mal Hilfe von euch Profis. Wir sanieren gerade unser Dach neu und ich bräuchte jemanden der mir sagen kann wie...
  2. Anschluss bodentiefes Fenster

Anschluss bodentiefes Fenster: Hallo, ich habe eine Frage zur Ausführung bzw. Anschluss bodentiefer Fenster (öffenbar) und wollte daher mal freundlich fragen, ob jemand helfen...
  3. WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten

WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie ihr mein neues Balkonfenster bestmöglich an ein WDVS System integrieren würdet. Womöglich muss ich...
  4. Anschluss Dampfbremse OG zu Dachboden

Anschluss Dampfbremse OG zu Dachboden: Hallo Experten, ich bräuchte ein paar Ratschläge wie ich die Dampfbremsfolie vom OG zum DG richtig hinbekomme. Kurz zur Erklärung, ich habe bei...
  5. Anschluss und Abdichtung von Pergola an WDVS/Putz

Anschluss und Abdichtung von Pergola an WDVS/Putz: Hallo! Wir würden gerne diesen Sommer eine Alu-Pergola mit Lamellendach auf unserer Gartenterrasse bauen. Ca. 8x4m, auf 6 Pfosten stehend....