Anschluß von KG auf Zinkfallrohr

Diskutiere Anschluß von KG auf Zinkfallrohr im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe bei unserer Garage (Flachdach) keine Dachrinne sonder einen Dachablauf (Kunstoff KG). Diesen möchte ich nun nach aussen führen...

1. #1 Klaudius2000, 08.12.2008
    Klaudius2000

Klaudius2000

Beruf:
    Elektro
    Hallo,

ich habe bei unserer Garage (Flachdach) keine Dachrinne sonder einen Dachablauf (Kunstoff KG). Diesen möchte ich nun nach aussen führen und dort auf Zinkfallrohr umsteigen. Für diesen Übergang habe ich kein befriedigende Lösung gefunden.

Nun hab ich in einem anderen Baugebiet an der Aussenwand eine Art Kasten aus Zink gesehen aus diesem dann das Fallrohr kommt. Kann mir jemand sagen worum es sich hier handelt un wo ich so etwas her bekomme.

MfG

K

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vom örtlichen Spengler!
    Handgedengelt, nach Maß.

3. #3 Ralf Dühlmeyer, 08.12.2008
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Quatsch. Nennt sich Einlaufkasten und den gibts (als Fettischteil vom reinen Zink) beim Dachdecker, der die Fallrohre setzt.

MfG

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wieso falsch?
    Der Möglichkeiten gibt es viele!
    Und zumindest bei unserem örtlichen Spengler sind solche Dinge in Einzelfertigung oft billiger als Fabrikware beim Baustoffhändler...

5. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Beide Falsch

Das Dingen nennt sich "Wasserfangkasten". (KlugscheissModus aus)
    gibbet als Standard für 6-7-8tlg. Abgang. Grobe 30-35€/Stk.

Thema:

Anschluß von KG auf Zinkfallrohr

Die Seite wird geladen...

Anschluß von KG auf Zinkfallrohr - Ähnliche Themen

1. Glattstrich auf Giebelwand zum Anschluss der Dampfbremsfolie ausreichend?

Glattstrich auf Giebelwand zum Anschluss der Dampfbremsfolie ausreichend?: Hallo zusammen, wir führen die Zwischensparrendämmung inkl. Dampfbremsfolie in unserem Neubau in Eigenleistung durch. Die Dampfbremsfolie ist...
  2. Anschluss Betonplatte für Eingangspodest an Altbau

Anschluss Betonplatte für Eingangspodest an Altbau: Einen schönen guten Abend in die Runde. Mein Name ist Heiko und ich bin neues Mitglied hier im Forum. Folgender Sachverhalt: Wir haben ein...
  3. Anschluss Dachkonstruktion an Mauerwerk / Gartenhaus Ytong Pultdach Holzsparren

Anschluss Dachkonstruktion an Mauerwerk / Gartenhaus Ytong Pultdach Holzsparren: Leider konnte ich mich nicht ganz für ein Themenbereich entscheiden. Bauen im Bestand - Anschluss Dach Mauer. Es handelt sich um ein Gartenhaus...
  4. Abgehängte Decke und Anschluss zur Wand

Abgehängte Decke und Anschluss zur Wand: Hallo, in meinem sanierten Bad habe ich eine freitragende Decke mit Knauf GKP angebracht. Der nächste Arbeitsschritt wäre nun, die vorhandenen...
  5. Anschluss Dampfbremse

Anschluss Dampfbremse: Guten Tag, wir haben kürzlich unter Dach saniert. Dabei wurde innen eine Damfbremse gezogen und unten überhängend gelassr. Ich frage mich jetzt,...