Anschluss Wasserschlauch an die Regentonne

Diskutiere Anschluss Wasserschlauch an die Regentonne im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Kauf einfach ne Regenfass Pumpe und gut ist . Bei deinem komischen Diy kriegste egal was für ein Schlauch nie vernünftig Wasser raus

1. #21 Blackpiazza, 12.07.2024
    Blackpiazza

Blackpiazza

Kauf einfach ne Regenfass Pumpe und gut ist . Bei deinem komischen Diy kriegste egal was für ein Schlauch nie vernünftig Wasser raus

2. #22 VollNormal, 13.07.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Ich bin ja immer wieder erstaunt, wie ignorant viele Leute gegenüber den einfachsten naturwissenschaftlichen Zusammenhängen sind. Gut, ich bin wahrscheinlich genauso ignorant gegenüber vielen geisteswissenschaftlichen Errungenschaften, da fehlt mir einfach der praktische Nutzwert im "richtigen Leben".

Dein Hauptproblem ist hier nicht der mögliche Durchfluss durch Schlauch oder Armatur sondern der von vornherein viel zu geringe Wasserdruck. Beim freien Auslauf in eine untergestellte Gießkanne reicht der Druck grade eben aus, um diese in annehmbarer Zeit zu füllen. Wenn du mehr willst, musst du den Druck erhöhen.

Eine Möglichkeit dafür wäre, die Tonne deutlich höher aufzustellen, was praktisch nicht umsetzbar ist. Für einen Wasserdruck von 1 bar bräuchtest du einen Höhenunterschied von 10m und 1 bar wäre für dein Vorhaben immer noch zu wenig.

Eine andere Möglichkeit ist, wie oben schon vorgeschlagen, der Einsatz einer Pumpe.

3. Oehmi

Oehmi

Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    Da hängt unheimlich viel von eigenen Talent, Interessen und vor allem Lehrern oder anderen Autoritäten, die einem derartige Dinge näher bringen, ab.
    Ich habe alles, was du oben dem Schulwissen zuordnest, im Studium gelernt, weil ich 4 Jahre lang eine Niete als Physiklehrer hatte.

VollNormal gefällt das.
  4. #24 VollNormal, 13.07.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Da hast du wohl wahr! Meine Frau verweigert sich allem, was irgendwie mit Berechnungen zu tun hat. Nicht weil sie es intellektuell nicht könnte, sondern weil sie wohl irgendwann mal eine hartnäckige Blockade entwickelt hat. Das kann ich in gewisser Weise noch nachvollziehen.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist das nach meinem Eindruck absolute Desinteresse, das manche Leute daran haben, wie die Welt, in der wir leben, funktioniert. Dabei lassen sich viele Phänomene qualitativ schon durch reine Beobachtung und ein ganz klein bisschen Deduktion erfassen.
    Ein kleines Beispiel dazu:
    Zur Leitungserkundung sollten Suchschachtungen durchgeführt werden. Die Kollegin, die die Maßnahme betreut, hat (mit Hilfestellung eines externen Ingenieurbüros) eine Stelle im Gehweg ausgesucht, die ihrer Meinung geeignet sei, weil dort auf einer Fläche von ca. 1 x 1,2 m2 keine Platten lagen. Mein Sohn, der noch nie irgendetwas mit Tiefbau zu tun hatte, ist nach kurzem Überlegen von selber darauf gekommen, warum ich diese Stelle für eben nicht geeignet hielt.

Aber ich schweife ab ...

Thema:

Anschluss Wasserschlauch an die Regentonne

Die Seite wird geladen...

Anschluss Wasserschlauch an die Regentonne - Ähnliche Themen

1. Anschluss Verputzarbeiten an Blechberkleidung

Anschluss Verputzarbeiten an Blechberkleidung: Hallo zusammen, meine Bodentiefen Fenster wurden mit flüssigkunststoff abgedichtet sowie im Anschluss mit Blech verkleidet. Nach den...
  2. Velux Flachdach Fenster elektrischer Anschluss

Velux Flachdach Fenster elektrischer Anschluss: Hallo zusammen, wir bekommen bald im Neubau ein Flachdach Velux CVU 0225Q mit elektrischen Motor zum öffnen. Ich muss als Elektriker noch das...
  3. Bad Sanierung - Veränderung der Anschlüsse

Bad Sanierung - Veränderung der Anschlüsse: Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Bad sanieren - bzw. muss es, denn das Bad ist von 1981 und so langsam lösen sich die Bestandteile in...
  4. Anschluss Wand zu Gipskartondecke

Anschluss Wand zu Gipskartondecke: Morgen, schon oft durchgekaut aber eventuell kann mir trotzdem einer helfen. Decke mit Rigips angehängt. Müssen die Platten mit Abstand zur...
  5. Anschluss Wintergartendach an Balkon

Anschluss Wintergartendach an Balkon: Hallo zusammen, im Jahr 2000 hat der Vorbesitzer die Bausünde begangen, einen beheizten WiGa unter den Balkon zu bauen. Das war dann 20 Jahre...