Anschluss WC Vorbau an Massivwand

Diskutiere Anschluss WC Vorbau an Massivwand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Vor diese Wand wird ein WC-UP Spülkasten gesetzt und dieses mittels Vorbau aus Veroboard Rapid - Blähglasplatten - verkleidet. Bis zur Höhe des...

1. #1 ACorven, 27.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2018
    ACorven

ACorven

Vor diese Wand wird ein WC-UP Spülkasten gesetzt und dieses mittels Vorbau aus Veroboard Rapid - Blähglasplatten - verkleidet. Bis zur Höhe des Fensters.

Der ganze Raum inkl. Fensterlaibung wird verfliest. Hab ich ein Problem beim Baustoffübergang von Verbau zu Fensterlaibung wenn ich diesen durchgehend waagerecht verfliese? Muss ich ohne Dehnungsfugen hier mit Rissen in den Fliesen rechnen?

Anhänge:

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    GKB tuts auch, wobei ich Fermacell favorisiere. Ich würde keine Probleme sehen, wobei ich die Platte auf dem Vowandelement bis zum Fenster ranziehen würde.

3. #3 ACorven, 27.03.2018
    ACorven

ACorven

Die Veroboard hab ich sowieso noch, da ich die Deckenverkleidung damit ausführe, da kommts auf die 2m² nicht drauf an.

Du meinst also die untere Fensterlaibung ebenfalls mit Platten auskleiden und dann befliesen.
    Danke!

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    genau so

Thema: Anschluss WC Vorbau an Massivwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. UP spülkasten vor Massivwand

Die Seite wird geladen...

Anschluss WC Vorbau an Massivwand - Ähnliche Themen

1. Anschluss Trockenbauwand an Kehlbalkenlage

Anschluss Trockenbauwand an Kehlbalkenlage: Hallo, wir haben unser Dachgeschoss komplett entkernt. Nun sollen die neuen Trockenbauwände mit folgendem Aufbau eingezogen werden: Doppelte...
  2. Anschluß der Variablen Dampfbremse, Flachdach Traufe am Vorbau

Anschluß der Variablen Dampfbremse, Flachdach Traufe am Vorbau: Hallo, Ich bin etwas am Rotieren, und erhoffe mir eine kleine Hilfestellung auf die Frage ob die Traufe im Innenbereich zusätzlich (30cm tief)...
  3. Anschluss Brandmauer an Dachhaut

Anschluss Brandmauer an Dachhaut: Hallo zusammen, unser Nachbar (Doppelhaus aus 1911) muss sein Dach neu machen - es regnet rein. Dabei wird das Dach auch noch 30 cm höher gelegt,...
  4. Anschluss Terasse an Hauswand

Anschluss Terasse an Hauswand: Hallo, ich möchte gerne eine Terasse bauen. Ich will ohne Absatz vom Haus auf die Terasse kommen. Dazu will ich 60x60 cm Platten in...
  5. Vorbau-Raffstore, Elektrischer Anschluss, wer muss was machen?

Vorbau-Raffstore, Elektrischer Anschluss, wer muss was machen?: Hallo, Wer muss die Vorbau-Raffstore im Neubau elektrisch anschließen, wenn nichts Besonderes vereinbart ist? Zustand aktuell: 1. Kabel hängt aus...