Anschluss WC Vorbau an Massivwand

Diskutiere Anschluss WC Vorbau an Massivwand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Vor diese Wand wird ein WC-UP Spülkasten gesetzt und dieses mittels Vorbau aus Veroboard Rapid - Blähglasplatten - verkleidet. Bis zur Höhe des...

1. #1 ACorven, 27.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2018
    ACorven

ACorven

Vor diese Wand wird ein WC-UP Spülkasten gesetzt und dieses mittels Vorbau aus Veroboard Rapid - Blähglasplatten - verkleidet. Bis zur Höhe des Fensters.

Der ganze Raum inkl. Fensterlaibung wird verfliest. Hab ich ein Problem beim Baustoffübergang von Verbau zu Fensterlaibung wenn ich diesen durchgehend waagerecht verfliese? Muss ich ohne Dehnungsfugen hier mit Rissen in den Fliesen rechnen?

Anhänge:

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    GKB tuts auch, wobei ich Fermacell favorisiere. Ich würde keine Probleme sehen, wobei ich die Platte auf dem Vowandelement bis zum Fenster ranziehen würde.

3. #3 ACorven, 27.03.2018
    ACorven

ACorven

Die Veroboard hab ich sowieso noch, da ich die Deckenverkleidung damit ausführe, da kommts auf die 2m² nicht drauf an.

Du meinst also die untere Fensterlaibung ebenfalls mit Platten auskleiden und dann befliesen.
    Danke!

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    genau so

Thema: Anschluss WC Vorbau an Massivwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. UP spülkasten vor Massivwand

Die Seite wird geladen...

Anschluss WC Vorbau an Massivwand - Ähnliche Themen

1. Anschluss direkt zur Garage

Anschluss direkt zur Garage: Guten Tag, in der Suche habe ich was gefunden aber alles über 2 Jahre alt. Vll wisst ihr schon Ausnahmen. ich wohne in einem Reihenhaus....
  2. Wasserrohr in der Wand zum Anschluss der Duschbrause wackelt - wie abdichten ?

Wasserrohr in der Wand zum Anschluss der Duschbrause wackelt - wie abdichten ?: Guten Tag, wie kann ich hier vernünftig abdichten, damit kein Wasser hinter die Fliesen kommt. Fehlerursache ist wahrscheinlich eine fehlende...
  3. Exzenter,Dackelbeine,S Rohre,Z-Anschlüsse,S-Bögen sichtbar nach Installation Brausearmatur

Exzenter,Dackelbeine,S Rohre,Z-Anschlüsse,S-Bögen sichtbar nach Installation Brausearmatur: Exzenter,Dackelbeine,S-Rohre,Z-Anschlüsse,S-Bögen sichtbar nach Installation Brausearmatur Hallo an die Runde ! Die Teile stehen über 20mm gut...
  4. Anschluss Trapezblech an schräges Garagendach

Anschluss Trapezblech an schräges Garagendach: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Trapezblech-Dach auf meinem Pavillion anbringen. Allerdings gestaltet sich der Anschluss an die dahinter...
  5. Anschluss Mauerwerk zum Dach

Anschluss Mauerwerk zum Dach: Moin in die Runde, haben unsere Eingangsnische mit Porenbeton zugemauert. Jetzt kommt allerdings das Problem mit dem Anschluss zum Dachstuhl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden