Anschluss WC/Waschbecken an Fallrohr

Diskutiere Anschluss WC/Waschbecken an Fallrohr im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, an den aktuellen Tagen begeben sich viele wahrscheinlich in die Planung noch offenener DIY-Projekte..... ich plane aktuell die...

1. #1 Tim3008, 28.12.2024
    Tim3008

Tim3008

Hallo zusammen, an den aktuellen Tagen begeben sich viele wahrscheinlich in die Planung noch offenener DIY-Projekte..... ich plane aktuell die Installation eines Badezimmers im Keller. Ich stoße allerdings an meine Grenzen wenn es um spezifische Sanitärthemen geht. Dafür bräuchte ich euren Rat.

Die Anschlussmuffe des Rohres sitzt etwas hoch, um WC und Waschbecken mit entsprechendem Gefälle zu realisieren.

Wie müsste ich hier vorgehen, um den Anschluss entsprechend des Gefälles für Abwässer zu realisieren? Ist das für einen Amateur umsetzbar? Auf was müsste ich speziell achten?

PS: von den grauen Rohren bitte nicht irritieren lassen, das ist eine Lüftungsinstallation.

Danke vorab für euren Input

Anhänge:

2. #2 simon84, 28.12.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Hallo das ist eine reinigungsöffnung.
    Lass von jemandem der Ahnung hat auf Basis deiner groben Planung entsprechend unten noch mal einen Abzweig setzen.

rückstauebene vorher unbedingt bestimmen und entsprechend Maßnahmen ergreifen oder bewusst Risiko übernehmen

vereinfacht gesagt : wenn deine Toilette im Keller tiefer liegt als der Kanaldeckel in der Straße dann kann es sein dass es dir bei Rückstau den ganzen Keller voll mit sch…. Usw flutet

am1003 und Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Tim3008, 30.12.2024
    Tim3008

Tim3008

Klasse, vielen Dank für deine Einschätzung

Thema:

Anschluss WC/Waschbecken an Fallrohr

Die Seite wird geladen...

Anschluss WC/Waschbecken an Fallrohr - Ähnliche Themen

1. Anschluss Dampfbremse

Anschluss Dampfbremse: Guten Tag, wir haben kürzlich unter Dach saniert. Dabei wurde innen eine Damfbremse gezogen und unten überhängend gelassr. Ich frage mich jetzt,...
  2. Anschluss-/Dehnfuge zwischen Fliesen-Metall-Übergangsprofil-Steinplatten bei Hauseingang?

Anschluss-/Dehnfuge zwischen Fliesen-Metall-Übergangsprofil-Steinplatten bei Hauseingang?: Guten Tag, ich muss die Fugen an unserem Hauseingang ausbessern und benötige dazu Rat. Wie auf den Fotos erkennbar ist, ist die alte (harte)...
  3. Anschluss Trockenbauwand an Kehlbalkenlage

Anschluss Trockenbauwand an Kehlbalkenlage: Hallo, wir haben unser Dachgeschoss komplett entkernt. Nun sollen die neuen Trockenbauwände mit folgendem Aufbau eingezogen werden: Doppelte...
  4. Anschluß der Variablen Dampfbremse, Flachdach Traufe am Vorbau

Anschluß der Variablen Dampfbremse, Flachdach Traufe am Vorbau: Hallo, Ich bin etwas am Rotieren, und erhoffe mir eine kleine Hilfestellung auf die Frage ob die Traufe im Innenbereich zusätzlich (30cm tief)...
  5. Anschluss Brandmauer an Dachhaut

Anschluss Brandmauer an Dachhaut: Hallo zusammen, unser Nachbar (Doppelhaus aus 1911) muss sein Dach neu machen - es regnet rein. Dabei wird das Dach auch noch 30 cm höher gelegt,...