Anschluss Wintergartendach an Balkon

Diskutiere Anschluss Wintergartendach an Balkon im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, im Jahr 2000 hat der Vorbesitzer die Bausünde begangen, einen beheizten WiGa unter den Balkon zu bauen. Das war dann 20 Jahre...

1. #1 tseigenbau, 19.08.2024
    tseigenbau

tseigenbau

Hallo zusammen,

im Jahr 2000 hat der Vorbesitzer die Bausünde begangen, einen beheizten WiGa unter den Balkon zu bauen. Das war dann 20 Jahre dicht. Auf dem Balkon war gefliest, die Fugen waren undicht und die geklebte Abdeckleiste zwischen WiGa Dach und Balkon war undicht.
    Der Balkon wurde jetzt komplett entkernt, bekommt eine Dampfsperre, eine Gefälledämmung und eine EPDM Abdichtung und ein neues Geländer in Aufmontage ( geht nicht anders wegen dem WiGa Dach).
    jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich am besten das Wintergarten Dach am Anschluss abdichte. Mir sind zwei Optionen eingefallen:
    Einmal die Dampfsperre über den Balkon hinaus bis auf das Titanzink Blech anschließen und dann mit einem Blech verwahren. So sollte von unten kein Dampf mehr in die Holzkonstruktion kommen. Oder Option 2 das Holz mit Blech abschirmen und die EPDM Bahn am Dach festschweissen. Welche Option würdet ihr wählen? Oder sollte ich es komplett anders machen?
    vol unten ist aktuell keine Dampfsperre verbaut, sollte das noch gemacht werden?
    Vielen Dank im Voraus und guten Start in die Woche
    Tobias

Anhänge:

Thema:

Anschluss Wintergartendach an Balkon

Die Seite wird geladen...

Anschluss Wintergartendach an Balkon - Ähnliche Themen

1. Anschluss einer neuen FBH an alte Gastherme mit geplantem, späteren Wechsel auf Wärmepumpe

Anschluss einer neuen FBH an alte Gastherme mit geplantem, späteren Wechsel auf Wärmepumpe: Hallo Zusammen, das ist als allgemeine Frage zu verstehen, da ich aktuell keine Details zu der Installation liefern kann. Das ist natürlich eine...
  2. Anschluss Parkett - Treppe

Anschluss Parkett - Treppe: Guten Tag, ich hoffe, Sie können mir helfen. Bei uns wurde semi-massives Parkett neu verlegt. (Haro 541928) Der Anschluss zur Treppe hin wurde...
  3. Feuchtigkeitsproblem: falscher Anschluss zwischen Fliesenterrasse und Hauswand?

Feuchtigkeitsproblem: falscher Anschluss zwischen Fliesenterrasse und Hauswand?: Hallo zusammen, wir haben Ende letzten Jahres ein Haus gekauft. Am vergangenen Wochenende habe ich eine Wasserspur an einer Kellerecke (zum...
  4. Feuchtigkeitsproblem: falscher Anschluss zwischen Fliesenterrasse und Hauswand?

Feuchtigkeitsproblem: falscher Anschluss zwischen Fliesenterrasse und Hauswand?: Hallo zusammen, wir haben Ende letzten Jahres ein Haus gekauft. Am vergangenen Wochenende habe ich eine Wasserspur an einer Kellerecke (zum...
  5. Anschluss an Betonträger mit 45 Grad Fase

Anschluss an Betonträger mit 45 Grad Fase: Guten Morgen zusammen, wir sind jetzt soweit durch mit unserem Trockenbau Projekt. Jetzt stehe ich nur noch vor einem Rätsel, wie ich den...