Anschluss Wintergartendach an Balkon

Diskutiere Anschluss Wintergartendach an Balkon im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, im Jahr 2000 hat der Vorbesitzer die Bausünde begangen, einen beheizten WiGa unter den Balkon zu bauen. Das war dann 20 Jahre...

1. #1 tseigenbau, 19.08.2024
    tseigenbau

tseigenbau

Hallo zusammen,

im Jahr 2000 hat der Vorbesitzer die Bausünde begangen, einen beheizten WiGa unter den Balkon zu bauen. Das war dann 20 Jahre dicht. Auf dem Balkon war gefliest, die Fugen waren undicht und die geklebte Abdeckleiste zwischen WiGa Dach und Balkon war undicht.
    Der Balkon wurde jetzt komplett entkernt, bekommt eine Dampfsperre, eine Gefälledämmung und eine EPDM Abdichtung und ein neues Geländer in Aufmontage ( geht nicht anders wegen dem WiGa Dach).
    jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich am besten das Wintergarten Dach am Anschluss abdichte. Mir sind zwei Optionen eingefallen:
    Einmal die Dampfsperre über den Balkon hinaus bis auf das Titanzink Blech anschließen und dann mit einem Blech verwahren. So sollte von unten kein Dampf mehr in die Holzkonstruktion kommen. Oder Option 2 das Holz mit Blech abschirmen und die EPDM Bahn am Dach festschweissen. Welche Option würdet ihr wählen? Oder sollte ich es komplett anders machen?
    vol unten ist aktuell keine Dampfsperre verbaut, sollte das noch gemacht werden?
    Vielen Dank im Voraus und guten Start in die Woche
    Tobias

Anhänge:

Thema:

Anschluss Wintergartendach an Balkon

Die Seite wird geladen...

Anschluss Wintergartendach an Balkon - Ähnliche Themen

1. Anschluss Gaubenwange an Hauptdach

Anschluss Gaubenwange an Hauptdach: [ATTACH] [ATTACH] Hallo in die Runde, unser Dach wurde gedämmt und neu eingedeckt. Als 2. wasserführende Ebene fungieren auf dem Hauptdach...
  2. Anschluss Überdachung an WDVS zweifelhaft

Anschluss Überdachung an WDVS zweifelhaft: Hallo zusammen, vor etwa 10 Jahren wurde die Nordseite des Hauses mit einem WDVS versehen. Die bestehende Überdachung wurde wohl etwas...
  3. Anschluss einer Zisternenpumpe

Anschluss einer Zisternenpumpe: Hallo zusammen, wir haben neu gebaut und die Gemeinde hat bereits mit der Erschließung des Baugebietes eine Zisterne auf dem Grundstück verbaut....
  4. Neue Balkenköpfe im Altbau Mauerwerk - Luftumpült oder gedämmt, Anschlüsse?

Neue Balkenköpfe im Altbau Mauerwerk - Luftumpült oder gedämmt, Anschlüsse?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Detail bei einer Altbausanierung. Situation: Altbau von ca. 1890 Ziegelmauerwerk, außen mit 5 cm...
  5. Was ist das? Anschlüsse Armatur Badewanne

Was ist das? Anschlüsse Armatur Badewanne: [ATTACH] Hallo, hoffe, jemand kann uns helfen das Rätsel zu lösen, worum es sich bei dem durchsichtigen Rohr auf dem Bild handelt. Um die...