Anschlussfinanzierung - anf. Tilgung

Diskutiere Anschlussfinanzierung - anf. Tilgung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema "Anschlussfinanzierung". Sagen wir ich habe nach dem Ende der Zinsbindungs-Zeit eine...

  1. Crawler

    Crawler

    Dabei seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Kiel
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum Thema "Anschlussfinanzierung".

    Sagen wir ich habe nach dem Ende der Zinsbindungs-Zeit eine Restschuld von 20.000 Euro und bin ich der Lage 1.00 Euro im Monat zu zahlen. Jetzt habei ich z.B. bei der ING-Diba gelesen, dass man bei einer Anschlussfinanzierung bis zu 10% anf. tilgen kann.

    Worauf bezieht sich bei der Anschlussfinanzierung denn der Tilgungssatz? Auf die Restschuld oder auf die ursprüngliche Darlehenssumme?

    Wenn es sich auf die Restschuld bezieht, würde man selbst bei nur 20.000 Euro bei 10% Tilgung noch rund 8 Jahre brauchen, weil man nur rund 300 Euro im Monat zahlen kann.

    Danke für die Aufklärung.

    Gruß
    Crawler
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschlussfinanzierung - anf. Tilgung

Die Seite wird geladen...

Anschlussfinanzierung - anf. Tilgung - Ähnliche Themen

  1. Kreditlaufzeit - Zinsen - Tilgung und mtl. Raten rechnen?

    Kreditlaufzeit - Zinsen - Tilgung und mtl. Raten rechnen?: Gruß zusammen! Wir haben hier schon nach Tilgungsrechner gesucht, und auch einiges im Netz finden können, aber irgendwie komme ich nicht...
  2. Baukosten/Nebenkosten/Anschlussfinanzierung

    Baukosten/Nebenkosten/Anschlussfinanzierung: Tach zusammen, ich bereite gerade ein paar Zahlen vor für die Anschlussfinanzierung nach 10 Jahren. Ich sitze jetzt grad hier vor meiner Excel...
  3. Wann mit Tilgung anfangen

    Wann mit Tilgung anfangen: Hi, haben eine Hausfinanzierung laufen. Enthalten waren neben dem Hauskauf auch Sanierungsarbeiten. Die Kosten hierfür sollte ich (ohne alle...
  4. Anschlussfinanzierung

    Anschlussfinanzierung: Hallo Beobachte schon einige Zeit den Zinsverlauf auf Baufi24.de Das "Tief" habe ich leider verpasst und beobachte im Moment wie es fast...
  5. Anschlussfinanzierung <50tsd.€ schlechtere Konditionen?

    Anschlussfinanzierung <50tsd.€ schlechtere Konditionen?: Hallo, folgende Situation: es besteht eine Immobilienfinanzierung, deren Zinsbindung in gut 2 Jahren ausläuft. Ich habe jedes Kalenderjahr eine...